Frage von albionmuij, 189

bestellte Ware doppelt erhalten, kann ich sie behalten?

Hallo zusammen,

ich habe eine Ware in Wert von über 500Euro doppelt erhalten; aber nur einmal gezahlt. Ich habe auch 2 verschiedenen Rechnungen verschieden Datiert mit verschiedener Rechnungsnummer. Bei beiden Rechnung steht, dass ich per Vorkasse bezahlt habe. Ich möchte nicht wissen was moralisch richtig oder falsch ist. Ich würde gerne wissen evtl. anhand von § des BGBs, wie lange ich diese Ware ungeöffnet bei mir behalten kann bzw. Ob die Ware dann von meinem Besitz in meinen Eigentum über geht.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Muellermaus, 144

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es dem Verkäufer auffällt, denn durch die zwei verschiedenen Rechnungsnummern kann der Betrag nur einmal bei den Einnahmen  gebucht werden.

Also ist Ärger vorprogrammiert, wenn Du die Ware nicht zurückschickst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten