Frage von lordmister, 8

Bestellte und noch nicht montierte Ware soll zurück. Geht das ?

Ich habe bei meinem Heizungs- und Sanitär Installateur Einrichtungsgegenstände bestellt. Diese sind bereits da und warten nur darauf montiert zu werden. Dabei sind zwei Positionen die ich nicht mehr haben möchte.

Der Installateur behauptet diese könne man nicht mehr zurück geben. Dabei sind diese noch nicht montiert. Gehe ich recht in der Annahme, dass erst bei Montage die vollständige Lieferung und demnach auch die Annahme zu Stande kommt? Somit sollten die zwei Positionen doch stornierbar sein?

Antwort
von peterobm, 8

du hast direkt beim Händler ums Eck bestellt? Du bist Abnahmepflichtig. ER hat die Ware für dich bestellt und auch erhalten. Es gibt da kein Rückgaberecht; nur auf Kulanz seitens des Händlers. ER kann die Ware nicht mehr zurückgeben. Der Vertrag kommt bereits mit der Bestellung zustande. 

Bezahl die 2 Sachen und stell die bei Ebay ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten