Frage von saraheidi99, 34

Bestellte Klamotten aus dem Internet vor Bezahlung tragen?

Hallo ihr lieben!

Da ich doch sehr häufig bei OnlineShops von H&m, etc. bestelle, und das immer auf Rechnung, hab ich ein leichtes schlechtes Gewissen, wenn ich die Überweisung von der Rechnung noch nicht zur Bank gebracht habe & die neu bestellte Kleidung schon davor anziehe. Da frag ich mich, ob es da auch eine bestimmte Regel gibt oder ähnliches, da es ja heißt, wenn man die nicht bezahlte Ware aus dem Geschäft direkt anzieht und damit dann rausgeht, dass es ein Diebstahl ist.

Vielleicht mach ich mir dazu nur zu viele Gedanken, oder was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Saraheidi99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blancdeblanc, 20

Diebstahl ist das nicht. Du hast die Ware nicht entwendet. Sie wurde gekauft und Du bist einen Kaufvertrag eingegangen.
Trage nur das, was Du auch behält und bezahlst.

Kommentar von saraheidi99 ,

Das mache ich auch so. :) Danke für die  Antwort :)

Paket kommt an, was genommen wird wird meist gleich gewaschen & der Rest wird  eingepackt und zurück geschickt & in der Woche folgenden Woche wirds überwiesen :D

Kommentar von blancdeblanc ,

So stellt sich der Verkäufer das auch vor

Antwort
von Nordseefan, 14

Das ist völlig ok solange du innerhalb der dir eingeräumten Frist zahlst.

Das ist kein Diebstahl.Es muss ja keiner die Option auf Rechnung anbieten, machen eh die wenigsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten