Bestellt ihr beim Bringdienst, wenn ja warum und wie oft?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meinst du mit Bringdienst nur schnelles Essen oder allgemein Onlinekäufe?

Also wir bestellen ca 1-2 mal im Monat was bei einer Pizzeria oder Chinesen. Meistens nehm ich dafür das Telefon, weil es einfach schneller geht. Manchmal krieg ich aber per E-Mail Rabattgutscheine, die nur online einlösbar sind. Dann mach ich es online übers Smartphone.

Alle anderen Dinge, die ich mir liefern lasse, bestelle ich online. Da kann man einfach stöbern, sich über die Dinge informieren und sie in den Warenkorb legen, wenn sie einem gefallen. Das finde ich einfacher, als Dinge aus einem Katalog auszusuchen, die Nummern aufzuschreiben, dort anzurufen und dann die Gefahr zu haben, dass was falsches geliefert wird, weil eine Zahl nicht gestimmt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, aber nur noch sehr, sehr selten

( wenn ich z.B. Besuch habe und dieser unbedingt was bestellen will, bekom ich meist auch Appetit und bestelle mir auch was ) - ansonsten vielleicht nur 1-2 x im Jahr.

damals, vor ca. 10 Jahren, habe ich noch öfters bestellt,

fast jeden Monat 1-2 x

( wurde mir aber irgendwann auf Dauer zu teuer )

Mache ich nicht, weil es überteuert ist. Ich kaufe lieber selber ein und koche frisch. Schmeckt besser, ist billiger und ich weiß was drin ist.

Vor dem Mindestlohn hab ich wegen Faulheit 1 x im Monat ne Pizza bestellt. Seit diesem Jahr hat sich das verteuert, da mach ich die selbst mit Fertigteig und selbst belegen. Schmeckt dazu auch noch leckerer.

Drogeriewaren, Lebensmittel und Mineralwasser vom Supermarkt, alle 3 Wochen,

Da die Bestellung groß genug ist, ohne Lieferaufschlag. Liefertermin auf 2 Stunden genau buchbar, Bankeinzug....

Gar nicht, weil es mit Brinkosten verbunden ist. Wenn dann hole ich das selbst beim Bringdienst ab, aber nicht öfter als ein mal im Monat.

Weil ich Hunger habe und keine Lust mehr habe das Haus zu verlassen. Passiert ca. 1 x im Jahr.

Kommentar von Theoredar
26.11.2015, 11:10

Und Du ißt nur 1 x im Jahr?

1

Was möchtest Du wissen?