1

Bestellen im Internet mit 15 ??

Frage von vanessalein4 vanessalein4

Ich würde mir bei Amazon gerne eine DVD bestellen, bin aber erst 15. Ist es erlaubt mir was zu bestellen, oder darf ich das mit 15 nicht ? Ich weiß das man bei ebay nur ab 18 darf, weil man nicht vollständig geschäftsfähig ist aber gilt das für amazon etc. auch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von catcat98 catcat98

Da darfst du auch erst ab 18 etwas bestellen, aber wenn ich was haben will sag ich es immer meiner mum und die bestellt es dann und kriegt das geld von mir :D

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Bei amazon.de darfst du erst ab 18 bestellen, dies steht aber auch im §2 der AGB von Amazon,

Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

http://kurzlink.de/4MVRO9c2e

• 0
    Antwort von Tobi1996 Tobi1996

Ja, kann man, aber nur dann, wenn du eine eigenes Konto hast.

• 0
    Antwort von Her010 Her010

Mach doch einfach. Hab schon mit 11 online bestellt. Allerdings brauchst du bei Amazon ein eigenes Konto wo die dann das Geld abbuchen dürfen.

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Das gilt für alle Onlineshops.. Denn auch bei anderen wie z.B. amazon gilst du auch mit 15 als nicht voll geschäftsfähig..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.