1

Bestellen im internet

Frage von LeaLollipop LeaLollipop

Darf ich mir im Internet ohne ZUstimmung meiner ELtern was bestellen über mein KOnto ( bin unter 18) Rein Theoretisch bin ich ja beschränkt geschäftsfähig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von muhmuhak muhmuhak

Also ich hab ab 13 im Internet bestellt und niemals Probleme gehabt. Du darfst es halt nicht übertreiben. Die Meisten Internetshops ist das Alter egal, solange man Geld und ein eigenes Konto hat.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Dagegen ist erst mal nichts einzuwenden, solange es deinem Kontostand entspricht. Den Ärger mit deinen Eltern musst du dann allerdings selbst ausstehen.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

im Rahmen des Taschengeldparagraphen kannst du bestellen..

• 0
    Antwort von rocky91 rocky91

also ich bin bei ebay.de angemeldet und amazon.de und bei ebay muss man ja glaub 18 sein hab einfach falsches geburtstag eingegeben und bis jetzt hab ich mir schon 2 sachen dort geholt und bei amazon geht das glaub ich auch schon unter 18 hab da nemlich auch schon viel geholt

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

Wenn jemand nämlich mit h schreibt,drücke ich ein Auge zu,doch wenn ein 17 Jähriger Junge es mit e schreibt bekomme ich Schmerzen. Außerdem ist es nicht geschickt deinen Trick öffentlich preis zugeben.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Unser Rocky darf das. Er findet die Schule eh sinnlos!

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

Ist sie für ihn offensichtlich auch..

Kommentar von fairsite fairsitefairsite

da bekomme ich auch Schmerzen. Aber dieser Jugendliche ist wenigstens ehrlich und trickst nur sich selbst aus. Er wird auch alleine den Schaden haben, nicht Andere, außer vielleicht seine Eltern.

Kommentar von brainstuff brainstuffbrainstuff

Schlimm, dass er überhaubt "tricksen" muss .. und seit wann kritisiert man hier Tippfehler? Also ich finde das dEEmlich

Kommentar von rocky91 rocky91rocky91

ich auch dabei machen die auch schreibfehler

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wenn es unter den Taschengeldparagraf fällt, müßte es klappen. Informiere aber trotzdem Deine Eltern.

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Da darf man doch nur im Rahmen des Taschengeldes einkaufen.

Kommentar von LeaLollipop LeaLollipopLeaLollipop

aber übermein Konto will ich wissen.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ja, was ist denn mit deinem Konto? Du kannst höchstwahrscheinlich nicht dein Konto überziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.