Frage von DerFragt99, 52

Bestellen bei Amazon unter 18 mit gültigem Bankkonto moeglich?

Hallo zsm!:D Hätte da ne Frage und undzwar....

Kann man bei Amazon mit gültigen Bankkkonto bestellen?

Oder scheitert dies beim Pächenabholung?^^

MFG Alex

Antwort
von Branko1000, 11

Du selbst darfst selbständig bei Amazon noch keine Artikel kaufen bzw. bestellen. Auch wenn du über ein eigenes Bankkonto verfügst, musst du Volljährig, also 18 Jahre alt sein, um bei Amazon selbständig kaufen zu dürfen.

Du darfst dir ein Amazon Konto erstellen, aber du benötigst bei der Bestellung von Artikeln die Einverständnis deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Deswegen solltest du am besten Artikel bei Amazon über das Konto deiner Eltern abwickeln.

Natürlich kannst du deine Bankverbindung angeben, damit der Betrag direkt von deinem Konto abgebucht wird.

Bei der Annahme wird es keine Probleme geben, außer der Artikel wird dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt. Diese Sendungen können und dürfen nur Volljährige Personen annehmen und der Empfänger muss die Sendung persönlich entgegen nehmen.

Antwort
von peterobm, 33

Unter Mitwirkung deiner Eltern JA, unter 18 darfst laut deren AGB´s dich dort nicht anmelden.

Kommentar von DerFragt99 ,

Meinst du das meine Eltern einverstanden sein müssen?

Kommentar von peterobm ,

genau; man lese dort mal die 17 / AGB

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Es geht nicht um dein Bankkonto, es geht um DICH!

Amazon ist ab 18J!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Bitte deine Eltern für dich zu bestellen!
Ein Verstoß gegen die Amazon-AGB kann Folgen haben ...

Antwort
von KaterKarlo2016, 7

Nein können Sie nicht. AGB von Amazon Punkt 17.

KaterKarlo2016

Antwort
von Timo200016, 30

Ja es ist möglich, mache ich auch.

Lösche mal das Bild. Auch wenn nichts wichtig drauf ist stellt man so etwas nicht leichtfertig ins Netz.

Kommentar von peterobm ,

anmelden darf er sich da nicht u18 ^^ Meldung bzgl. ist raus

Kommentar von Timo200016 ,

Wie doof das ich auf jeder Internetseite den selben Namen benutze..das hat mich jetzt echt erwischt.. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten