Frage von ShizukaRin, 29

bestelle zum ersten mal?

wollte mal fragen was ich bei der name oder firma bei online banking hin schreiben soll?wenn ich z.B bei amazon einkaufe muss ich dann amazon hinschreiben? und was soll ich zur verwendungsszweck hinschreiben?

Antwort
von pythonpups, 15

Als Name trägt man immer den Kontoinhaber des Zielkontos ein. Wenn Du in Amazonien einkaufst muss das nicht unbedingt Amazon sein. Steht normalerweise in der Bankverbindung.

Im Verwendungszweck macht sich die Rechnungsnummer immer gut. Eben etwas, womit man die Zahlung identifizieren kann.

Antwort
von Virginia47, 10

Ich kenne bei amazon nur Bankeinzug. Und so zahle ich schon seit Jahr und Tag. 

Habe meine jeweilige Bankverbindung angegeben (die hat sich zweimal geändert). Und dann wird es automatisch von meinem Girokonto abgebucht. Brauche mich also um nichts zu kümmern. 

Wenn du per Überweisung zahlen willst, kommt die Firma in das Feld für den Zahlungsempfänger. Und in den Verwendungszweck die Rechnungs- und Kundennummer. 

Antwort
von Rosswurscht, 10

IN der Regel zahlst du bei Amazon per Bankeinzug, da brauchste also gar nix schreiben, das geht automatisch vom Konto weg.

Bei Überweisungen gibst du den Empfänger an-

Z.B. Elektro Shop ...

Und als Verwendungszweck die Rechnungs- oder Auftragsnummer

Kommentar von ShizukaRin ,

und wenn ich keine auftragsnummer habe? nee ich will was von zalando und nike einkaufen und so :D

Kommentar von Rosswurscht ,

Du bekommst ja ne Auftrags bzw. Bestellmail, und da steht immer ne Auftragsnummer oder ne Rechnungsnummer drauf. Die gibste an .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten