Gestern bekam ich per mail eine Bestellbestätigung von Sport Scheck, habe aber nie was bestellt. Angegeben war zwar mein Nachname, aber ein anderer Vorname, die Adresse hat mit meiner gar nichts zu tun. Heute bekomme ich plötzlich eine Bestellbestätigung von Ulla Popken. Genau der gleiche Name und Adresse des Bestellers und ich wars auch nicht. Was soll man denn jetzt tun? Kann mich da jemand belangen, angegeben ist ja nicht mein Name und Adresse, aber es kommt an meine mailadresse.
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HelplessHelpless
Wenn's kein SPAM ist, an beide zurückmailen und mitteilen, dass ein Unbekannter deine Mail-Adresse missbraucht (aber ja nicht deine Adresse weitergeben).
-
0Antwort von
pehlankellpehlankell
Bestellbestätigung von Ulla Popken. Genau der gleiche Name und Adresse des Bestellers...
Kommentar von
pehlankellpehlankell eventuell liegt ein Versandbetrug vor bestellen unter falschen Namen ....
habt ihr neue nachbarn ? Ich hab da bereits gewisse erfahrungen gemacht.
-
0Antwort von
grmpfhola Wenn du sicher sein willst ruf da am besten an oder schreibe dort eine email hin und kläre einmal die Sache. Tatsächlich ist es aber so, dass es sich häufig bei diesen "Bestellbestätigungen" um Spam oder Phishing mails handelt, daher am besten nicht öffnen.
-
-
0Antwort von
RhelenaRhelena
Geh in Kontakt mit der Firma und kläre den Sachverhalt.
Kommentar von
Sanja2Sanja2 Is ne kostenpflichtige Nummer angegeben, bei beiden, irgendwie weiß ich nicht ob da nicht jemand einen genau dazu provozieren will sowas anzurufen.
-
0Antwort von
mistermoe du hast ein rückgaberecht von 14tagen, ich bin mir sicher das sich der sachverhalt klären lässt wenn du dort mal anrufst
Kommentar von
Sanja2Sanja2 Die Adresse für Lieferung und Rechnung die angegeben ist ist aber nicht meine, das heißt ich bekomme auch nichts, nur die mails habe ich bekommen.
Kommentar von
HelplessHelpless Wieso Rückgaberecht? Wenn die Adresse nicht stimmt, kommt's doch nie zu ihr!
Kommentar von
mistermoe sry zu schnell geantwortet, dann scheint es wohl eher spam zu sein
Kommentar von
jobo22jobo22 Was soll sie denn zurückgeben?
Nicht zurückschreiben!
Und woher weiß ich obs Spam ist?
Such' über Google die Homepage von SPORT SCHECK und ULLA POPKEN. Wenn deren Kontakt-Mail-Adressen mit der Absender-Mail-Angabe, die du erhalten hast, übereinstimmen, ist es kein SPAM, sondern es hat jemand nur deine Mail-Adresse mißbraucht.