2

Bestellbestätigung per mail, aber nie bestellt

Frage von Sanja2 Sanja2

Gestern bekam ich per mail eine Bestellbestätigung von Sport Scheck, habe aber nie was bestellt. Angegeben war zwar mein Nachname, aber ein anderer Vorname, die Adresse hat mit meiner gar nichts zu tun. Heute bekomme ich plötzlich eine Bestellbestätigung von Ulla Popken. Genau der gleiche Name und Adresse des Bestellers und ich wars auch nicht. Was soll man denn jetzt tun? Kann mich da jemand belangen, angegeben ist ja nicht mein Name und Adresse, aber es kommt an meine mailadresse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Helpless Helpless

Wenn's kein SPAM ist, an beide zurückmailen und mitteilen, dass ein Unbekannter deine Mail-Adresse missbraucht (aber ja nicht deine Adresse weitergeben).

Kommentar von Sanja2 Sanja2Sanja2

Und woher weiß ich obs Spam ist?

Kommentar von Helpless HelplessHelpless

Such' über Google die Homepage von SPORT SCHECK und ULLA POPKEN. Wenn deren Kontakt-Mail-Adressen mit der Absender-Mail-Angabe, die du erhalten hast, übereinstimmen, ist es kein SPAM, sondern es hat jemand nur deine Mail-Adresse mißbraucht.

• 0
    Antwort von pehlankell pehlankell

Bestellbestätigung von Ulla Popken. Genau der gleiche Name und Adresse des Bestellers...

Kommentar von pehlankell pehlankellpehlankell

eventuell liegt ein Versandbetrug vor bestellen unter falschen Namen ....

habt ihr neue nachbarn ? Ich hab da bereits gewisse erfahrungen gemacht.

• 0
    Antwort von grmpfhola grmpfhola

Wenn du sicher sein willst ruf da am besten an oder schreibe dort eine email hin und kläre einmal die Sache. Tatsächlich ist es aber so, dass es sich häufig bei diesen "Bestellbestätigungen" um Spam oder Phishing mails handelt, daher am besten nicht öffnen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nicht reagieren, die mails nicht öffnen..

(auch nicht löschen)

• 0
    Antwort von Rhelena Rhelena

Geh in Kontakt mit der Firma und kläre den Sachverhalt.

Is ne kostenpflichtige Nummer angegeben, bei beiden, irgendwie weiß ich nicht ob da nicht jemand einen genau dazu provozieren will sowas anzurufen.

• 0
    Antwort von mistermoe mistermoe

du hast ein rückgaberecht von 14tagen, ich bin mir sicher das sich der sachverhalt klären lässt wenn du dort mal anrufst

Die Adresse für Lieferung und Rechnung die angegeben ist ist aber nicht meine, das heißt ich bekomme auch nichts, nur die mails habe ich bekommen.

Kommentar von Helpless HelplessHelpless

Wieso Rückgaberecht? Wenn die Adresse nicht stimmt, kommt's doch nie zu ihr!

Kommentar von mistermoe mistermoe

sry zu schnell geantwortet, dann scheint es wohl eher spam zu sein

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Was soll sie denn zurückgeben?

Nicht zurückschreiben!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.