1

Besteigen sich auch Meeriweibchen?

Frage von Becky17895 Becky17895

Ich wollt mal fragen ob sich auch Meerschweinchenweibchen besteigen weil grade hab ich eins von meiner freundin da und des steigt die ganze zeit auf meine zwei weibchen aba wir wissen nicht ob dass ein männchen oder weibchen ist (also ihrs) ... es ist auch erst etwa12 wochen alt. Meine 2 Weibchen sind leider schon 1 1/2 Jahre alt... Und wenn das meeri von ihr läuft dann streckt des hinten sowas komisches raus und gurrt xDD Meint ihr dass ist ein Bock oder ist des verrückt?:D hab nämlich gehört dass machen auch weibchen... Und wären meine zu alt um nachwuchs zu bekommen? weil ich will nicht dass die bei der Geburt sterben also die mutter und die babys :( was kann denn da noch passieren? gehts auch manchmal gut? Hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus lg :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Cindy94 Cindy94

also das Geschlecht von Meerschweinchen kannst du eigentlich schon seit der Geburt erkennen

und mach dir keine sorgen es kann auch vorkommen das sich Weibchen besteigen haben meine auch schonmal gemacht

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Warum fragt ihr nicht vorher um Rat was wäre wenn wir sie zusammen lassen wir aber nicht wissen ob es ein Männchen ist und so weiter.So wie es sich anhört ist wohl ein Männchen unter euren Meeris.Und warum lebt überhaupt ein Meerschweinchen alleine die ist Tierquälerei für das Einzeltier!Tiere sind kein Spielzeug! Zitat:•Beim ersten Wurf sollte das Weibchen nicht älter als 1 Jahr sein, dann ist das Wachstum beim Weibchen beendet und von da an verknöchert das Becken. Eine zu späte Schwangerschaft führt evtl. zu Fehlgeburten und anderen Problemen aufgrund des zu engen und unelastischen Beckens Hier steht alles über Meerschweinchen geschrieben... http://www.diebrain.de/I-index.html

Kommentar von Becky17895 Becky17895

die hat auch zwei :D hab ich nur nicht gesagt weil ich schonmal angemotzt wurde dass ich zu ausführlich schreibe...die hat zwei solche weißen komischen mit roten augen (flocke und flöcken xD sehr einfallsreich ;))

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Wer hat dich angemotzt?War wohl ein Spinner der keine Lust zum lesen hatte!Du meinst wohl ALbinos und nicht so komische weiße ;)sind doch niedlich die Namen ;)Ja ihr wißt aber nicht genau ob auch ein Männchen unter den Weibchen ist oder...schau hier und dann schaut ihr euch eure Meeris an...http://www.diebrain.de/I-kurz.html#gesch

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Grins - Meerschweine waren schon immer eine beliebte Vorzeigespezies dafür, dass es auch im Tierreich Homosexualität gibt. Es gibt sogar Schweinchen, die nur aufs eigene Geschlecht klettern. Passieren kann da nix, es ist eher eine lustige Eigenart der Natur. Allerdings, wenn ihr bei der Geschlechtsbestimmung nicht sicher wart, kanns schon eine kleine Schweinerei geben. Das wirst in zwei Monaten wissen (Tragzeit bei Meerschweinchen ist c. 68 Tage)

• 0
    Antwort von Jule1973 Jule1973

unsere (3 und 5 Jahre) "bebromseln" sich auch ab und an, gurren und knattern dabei wie wild...

guck doch mal unter www.schweinchenforum.de, da kannst du viel über das Verhalten, aber auch Trächigkeit, Gesundheit, Ernährung usw. von Schweinchen lesen - und dich mit anderen Schweinchenfreunden austauschen...:)

• 0
    Antwort von psiana95 psiana95

hmm Las dich überaschen^^

also soviel ich weis ist die Geburt kein Problem...

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

ja wenn sie im falschem Körper leben :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.