Frage von Gritja, 45

Besteht zwischen Borderline und Narzissmus Ähnlichkeit.?

Sind Beide nicht zur Emphatie fähig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spuky7, 36

Der Borderliner hat sogar zuviel Empathie mit anderen, er will anderen Menschen immer helfen. Um sein eigenes seelisches Leid auszugleichen. Der Narzisst hat keine Empathie, nach meinem Empfinden. Er denkt hauptsächlich an die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse.

Antwort
von Freiheit04, 24

narzissmus.org (Deutsch) sowie daughtersofnarcissisticmothers.com (Englisch) sind Seiten, die gut erklären, was Narzissmus ist.