sunnytime07 am 15.02.2008 um 21:20 Uhr
Meine Freundin ist davon überzeugt, dass wir Nachts von Hubschraubern beobachtet werden. Überwachung halt, im Allgemeinen zu betrachten. Ähnlich zu interpretieren wie in London mit den Kameras. Selbst wenn dem nicht so ist, glaube ich zumindest ( sind vor ein paar Tagen vier Asylanten aus der Abschiebe abgehauen) ist eher meine Vermutung, warum die Hubschrauber flogen), besteht wirklich Technisch dieser Eingriff in die Privatsphäre? VG

Die Möglichkeit besteht wirklich noch nicht. Aber es sollte vieleicht interessieren, wieso Deine Freundin davor Angst hat - nimmt sie sich gerade irgendetwas sehr stark zu Herzen (oder Hirn), dass sie auf eine so science-fiction-mässige Idee kommt? Oder werden die Ängste von schlechten Artikeln in noch schlechteren Zeitungen, Internetseiten oder Filmen genährt?

Könntest Du das Ganze noch einmal in einer lesbaren Frage kommentieren. Ich habe außer der Überschrift nichts verstanden.
sunnytime07 am 15. Februar 2008 21:28 Meine Freundin ist der Meinung, dass wir beobachtet werden, heimlich mit Infrarot. Ihrer Meinung nach, weil so oft die Hubschrauber Nachts rumfliegen. Glaube ich nicht, weil welche aus der Abschiebehaft in der Nähe abgehauen sind. Trotzdem steht jetzt die Frage offen, ob es möglich wäre mit Infrarot in die Privatsphäre einzugreifen? Hoffe das langt:O)..
sunnytime07 am 15. Februar 2008 21:33 Weiss ehrlich gesagt nicht, was man daran NICHT verstehen kann? Wie auch immer, ich habe mein ZIEL erreicht. Bye, bye..
HerrLich am 15. Februar 2008 21:34 Auch die Erläuterung ist so ein verqueres Deutsch, da hatte ich wohl Probleme.
sunnytime07 am 15. Februar 2008 21:41 Hoffentlich aber beim zweiten Versuch. Bekomme sonst echt Selbstzweifel :o)...
HerrLich am 15. Februar 2008 21:45 sunnytime07, nicht so eng sehen ;-)

Na, wenn du dich damit zufrieden gibst, nur blau-weiß-rote Wärmenbilder von warmen Körpern (Lampen, Fernsehern, Herden in Betrieb und schemenhafte Darstellungen von Menschen) zu sehen, ist so etwas durchaus möglich. Insofern wäre nicht mal unbedingt ein Persönlichkeitsrecht verletzt.
Mit Infrarot durch die Wände?? Naja, vielleicht erkennt man Deinen heissen Bereich, viel mehr aber nicht.
Trinke mit Deiner Freundin ne Flasche Wein und rede es ihr wieder aus.
sunnytime07 am 15. Februar 2008 21:23 Ja, so habe ich auch Argumentiert:o)...
Raimund1 am 15. Februar 2008 22:08 aber keinen Glühwein trinken, der wird erkannt...
sunnytime07 am 16. Februar 2008 19:14 *schmunzel

Die können natürlich nicht in eure Wohnung schauen! Mit Infrarot kann man zwar Wärmequellen aufspüren - auch in der Dunkelheit, aber Wände kann man damit nicht durchdringen.
Es kann schon sein dass Hubschrauber deswegen kreisen um flüchtige Personen aufzuspüren. Mit Infrarotkameras können sie die Wärmequelle Körper in der kühlen Umgebung sehen. Im Dunkeln oder wenn sie sich z.B. unter Bäumen oder Büschen verstecken.
Eine technische Möglichkeit Wände zu durchdringen um daraus eine Überwachung zu machen besteht nicht!

Zur Beruhigung: Keiner kann Dir mit Infrarot oder ähnlichen durch die Mauern schauen.....außer der Liebe Gott
... und der liebe Gott schaut, dass Du vor inzüchtigen Dingen verheiratet bist ...
sunpoint am 15. Februar 2008 21:25 genau Peter....Der Herr sieht alles
Brynhild am 15. Februar 2008 21:29 und der liebe Gott braucht dazu kein Infrarot ;)
sunpoint am 15. Februar 2008 21:32 so ist es Brynhild....aber ich weiß wie man durch Meterdicke Mauern schauen kann.
Brynhild am 15. Februar 2008 21:39 Sunpoint - man nehme eine Bohrmaschine und mache ein Loch hinein. Oder man setze seine Röntgenbrille auf ???
Weißt dus?
sunpoint am 15. Februar 2008 21:36 Ja !!! in 10 Minuten schreib ich es hinein...wenn kein anderer vorher die Antwort weiß.
Und Chuck Norris! Spaß beiseite, was du meinst sind röntgenstrahlen aber dazu müsste man einen riesigen Schirm hinter jedem Haus aufbauen der als Empfänger dient und selbst wenn wäre das wegen der leicht erhöhten Strahlenbelastung im Bedenkensstandort Deutschland sehr verwerflich von der Regierung.

Ja, die technische Ausführung ist kein Problem, allerdings sind nur farblich abgesetzte Konturen zu erkennen, also Wärmequellen, auch Heizkörper.
Brynhild am 15. Februar 2008 21:31 Strickli - dann einfach nur alle Herdplatten einschalten, Backofen und Fön und Heizradiator dazu und die wissen gar nicht mehr wo sie zuerst hinschauen sollen ;) Alles voller roter Flecken ... Ob man das wirklich als "hineinschauen" bezeichnen kann?
strick4a am 15. Februar 2008 21:47 ja, Brynhild, aber meine Wärmeerzeugenden Einrichtungsgegenstände bewegen sich nicht...:-))
Brynhild am 15. Februar 2008 22:06 Wie? du hast noch keine Rollen und Motoren dranmontiert? Heutzutage, wo man doch ständig beobachtet wird - selbst durch die Mauern hindurch. Da muss man die Spione doch irreführen ;)
Nein, das geht nicht, es müßten dann dauernd Hubis fliegen, die gleichzeitig tausende Leute beobachten, und dann das auch auswerten, das lohnt sich nicht bei normalen Leuten. An der Wand würden die dann auch nur einen Hot Spot entdecken. Aber es gibt ein alte Erfindung, mit der man durch Wände schauen kann!
sunnytime07 am 15. Februar 2008 21:35 Kannst Du bitte Deinen letzten Satz verbildlichen?
HerrLich am 15. Februar 2008 21:40 LOL, Szintilator, die Erfindung kenne ich auch ;-) - DH
sunpoint am 15. Februar 2008 21:47 diese Erfindung liefert auch noch ein recht deutliches Bild
Brynhild am 15. Februar 2008 21:47 das ist die nach der Sunpoint fragt? Verratet es mir doch damit ich eine richtige Antwort geben kann ;)

... und Wanzen im Spülkasten! Vorsicht! Big Brother is watching you!
Weder normale wände, noch normales Glas lässt infrarot durch. Die Flächen werden etwas wärmer. Vieleicht ein Grad, wenn du direkt an der Wand bist. Aber bis die Wärme durch die Wand durchgedrungen ist, kannst du ja schon lange wieder weg sein. Nur Infrarot ist "live". Dazu müsstest du eine eventuell sehr dünne Kunststoffverglasung haben.

das einzige womit man durch eine mauer sehen kann ist das fenster in ihr. alles andere ist 007-fiction
Kann ich Dir im Moment auch nicht sagen. Vermute mal, da sich bei ihr im Moment ihr Lebensweg stark ändert, kommt man auf solche flausen.