1

Besteht vielleicht die Möglichkeit dass ich schwanger war?

Frage von Kleinedesi87 Kleinedesi87

Also... ich hatte vor ein paar Wochen mit einem Schlag nach der Schule wahnsinnige Schmerzen im Unterleib... die waren so schlimm dass ich nicht schlafen und nichtmal richtig aufrecht gehen konnte...

Da ich nicht wusste was das ist, bin ich erstmal zu meiner Hausärztin gegangen... da ich vorher Probleme mit dem Darm hatte, meinte sie auch hier dass es vom Darm kommt bzw kam... als sie mir auf den Bauch gedrückt hat, hat es unter dem Bauchnabel wie verrückt weh getan...

Nach drei Tagen habe ich Blutungen bekommen (ich bekomme meine Periode sehr unregelmäßig)... habe natürlich angenommen dass die Schmerzen daher kamen... naja, als nach einem Toilettengang ein richtiger "Klumpen" kam, sind die Schmerzen weniger geworden...

Dafür waren die Blutungen über 17 Tage da... zwischendurch wurde die Farbe anders und es war Schmierblutung und dann kam wieder richtig Blut...

Ich bin erst am 17. Tag der Blutung zum Frauenarzt gegangen... der hat mich per Ultraschall untersucht und konnte nichts feststellen... ein Schwangerschaftstest (Urin) war negativ...

Jetzt meine eigentliche Frage... besteht die Möglichkeit dass ich eine Fehlgeburt hatte oder hätte der Frauenarzt das noch feststellen können? Wäre mein 1. Kind gewesen wenn es so war... -.-

Bitte nur ernstgemeinte Antworten die mir helfen könnten... vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von penthesileia penthesileia

Hat die Blutung dann aufgehört? Wie sieht es heute aus?

Falls sich so etwas wiederholt: Das kann ein Myom sein. Die sind per Ultraschall bisweilen schwer zu finden, aber sie können heftige Schmerzen und massive, lange Blutungen auslösen. Auch Endometriose äußert sich in dieser Weise. Die ist häufig nur durch eine Bauchspiegelung feststellbar. Sollte es noch einmal vorkommen, dann frag deinen Arzt, ob ein Myom, das er per Ultraschall nicht sehen kann, im MRT sichtbar wäre und lass dich überweisen. Und nimm so lange Blutungen, falls sich das wiederholt, nicht auf die leichte Schulter.

Noch etwas, weil du von Farbveränderung berichtet hast - frag mal einen Internisten. Auch die Leber wirkt sich auf die Blutung aus.

Kommentar von Kleinedesi87 Kleinedesi87Kleinedesi87

Ich bin ja davon ausgegangen dass das "nur" meine Periode ist... es hat nach dem Arztbesuch noch ein paar Tage leicht geblutet... habe Hormone bekommen damit es aufhört...

Kommentar von penthesileia penthesileiapenthesileia

Du bist Schülerin, demnach bist du noch recht jung. Da ist es auch möglich, dass sich dein Zyklus noch nicht ganz eingepegelt hat. Der Körper wird in der Pubertät von Hormonen durchgerüttelt, und die Ausschüttung dieser Hormone verändert sich bis zum Ende der Pubertät ständig. Es wäre also möglich, dass da gar nichts dran ist. Trotzdem: Wenn es sich wiederholt, nimm es ernst.

Und sei vorsichtig mit der Einnahme von Hormonen, gerade in jungen Jahren.

Ganz vergessen: Es ist auch möglich, dass du schwanger warst. Die meisten Schwangerschaften werden nie bemerkt, weil die Frucht schon in der ganz regulären Periode abgeht. Es ist aber sehr selten, dass der Fruchtabgang sich so meldet wie du es geschildert hast. Mein Fazit ist, ja, möglich ist es, wahrscheinlich aber nicht.

Kommentar von Kleinedesi87 Kleinedesi87Kleinedesi87

Ich bin um genau zu sein 23 Jahre alt... und die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht ja... mir ging es eher darum zu erfahren ob der Frauenarzt das noch hätte feststellen können... als ich merkte dass das keine normale Periode ist, habe ich ja schon mit dam Gedanken gespielt dass es so sein könnte... wollte dann aber nichts davon wissen...

Vor ein paar Tagen hat mir eine Freundin von ihrer Fehlgeburt erzählt und bei mir war es halt genauso... und die Hormone hat mir mein Frauenarzt mitgegeben... wie gesagt, ich bin 23 Jahre alt...

Na ja, dann bist du sicher nicht mehr in der Pubertät ;-) Was die Frage betrifft, ob der Gyn das noch hätte feststellen können: Doch, es dauert eine Weile, bis das Hormon, auf das für die Feststellung einer Schwangerschaft getestet wird (frag mich bitte nicht, wie es heißt, das habe ich vergessen) soweit abgebaut ist, dass es nicht mehr feststellbar ist. Ich hatte vorhin nicht bedacht, dass du geschrieben hast, dass du beim Gyn warst. Ich hätte mir also den zweiten Kommentar besser gespart.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.