Frage von nattnuss,

besteht unterhaltspflicht für ein erwachsenes kind in der ausbildung das noch zuhause wohnt??

Antwort von Jackylein95,

david,du angler,sei kreativ und lass dir was einfallen!Auzubildener :D:D:D

Antwort von Chianti,

ja, selbstverständlich ... oder wovon sollte das erwachsenen kind denn leben? es sei denn, das kind verdient so viel, dass auch kein kindergeld mehr bezahlt wird.

Antwort von moenchen06,

Nein, besteht nicht...ist in Ausbildung und verdient sein, wenn auch wenig, eigenes Geld...wir haben es aktuell am Start,Sohn wohnt bei Ex Frau und wir bekommen immer neue Berechnungen wegen Unterhalt...aus der Berechnung raus...

Antwort von James399,

ich glaube bis er 18 ist schließlich bekommt ihr noch kindergeld vom jugendamt um es zu unterhalten

Kommentar von Jackylein95,

pff. der sit 12 odeer 13

Antwort von luckytess,

Ja, solange die Ausbildung noch nicht abgeschlossen ist, bist du unterhaltspflichtig.

Antwort von pippi60,

Ja, bis zum Abschluss der ersten Ausbildung sind die Eltern unterhaltspflichtig.

Antwort von CherSunny,

ja da muss man noch zahlen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten