Frage von SuperGirl222, 81

Besteht salmonellen gefahr bei Ben & jerry's coockie dough?

Da ja im coockie dough Eis von Ben & jerrys auch roher Teig (mit eiern) enthalten ist habe ich mich gefragt in wie weit dort salmonellen gefahr besteht?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von TheWolflord, 46

Ich kann dir keine biologische oder ähnlich fachliche Antwort geben, so gut kenne ich mich nicht damit aus.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Teig z.B. nicht ganz roh ist sondern zumindest kurz erhitzt wird um ebensolche Salmonellen abzutöten. Ansonsten bin ich da vielleicht ein bisschen zu naiv aber habe Vertrauen in die zuständigen Behörden :) 

Antwort
von mumsum, 34

Ich glaube die brauchen sowieso pasteurisiertes hochpast ei das wurde sehr stark erhitzt die brauchen keine frischen eier

Antwort
von scheggomat, 38

Keine Bange! 

Heutzutage wird in der Industrie nur pasteurisiertes Ei verwendet. 

Kann man auch so kaufen. 

www.peggys.de

Antwort
von 02210, 39

https://www.gutefrage.net/frage/bekommt-man-von-cookie-dough-eis-salmonellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community