Frage von hiphopgirli1994, 41

Besteht Risiko zu Schwangerschaft?

Hei zusammen! Ich beschreibe nur kurz.. Am 18. Juli 2016 nach ein Jahr Pause, habe ich angefangen wieder die Pille zu nehmen. Bis zum 30 Juli 2016 habe ich die regelmäßig eingenommenen. Doch am 31 habe ich die 14 Pille leider vergessen.. 😏 Am 01 August habe ich die 14te Pille nachgenommen und plus noch die 15 Pille eingenommenen. Von 01 August bis zum 07 August sind es 7 Pillen die ich korrekt eingenommenen habe. Am 08 August, nach der achten Pilleeinnahme hatte ich Geschlechtsverkehr gehabt. Ich war mir sicher dass ich geschützt war nach 7 korrekten Pilleeinnahmen. 😏 Nach dem habe ich natürlich weiterhin die Pille eingenommenen und nehme immer noch. Jetzt ist meine kurze Frage an euch BITTE! Habe ich es richtig ausgerechnet? War ich geschützt? So viel es in der Packungbeilage steht, war es richtig, dass ich nach der 7ten Pilleeinnahme geschützt war. Helft mir bitte! Ich bedanke mich im voraus! 😘

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 18

Je nach dem welche Pille du nimmst (Mikro- oder Minipille) hast du deinen Schutz gar nicht erst verloren oder warst, wie du richtig sagst, nach 7 korrekt genommen Pillen (Ausnahme ist die Pille Qlaira) wieder geschützt.

Kommentar von hiphopgirli1994 ,

Ich nehme die Lenovim 30 ☺

Kommentar von Jeally ,

Das ist eine Mikropille. Dabei ist ein einmaliger Fehler in Woche 2 nicht schlimm sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden. Du hast deinen Schutz in dem Fall gar nicht erst verloren.

Kommentar von hiphopgirli1994 ,

Ich habe die Pille am 14ten Tag vergessen, doch danach 7 Pillen korrekt eingenommenen bzw 8 bevor ich Geschlechtsverkehr hatte. Also musste ich geschützt sein oder? 

Kommentar von Jeally ,

Wie gesagt ein einmaliger Fehler in Woche 2 ist nicht schlimm sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden. Wenn du das gemacht hast, dann hast du deinen Schutz nie verloren. Sprich der Sex war geschützt.

Antwort
von putzfee1, 21

Alles richtig gemacht, der Schutz war nie weg.

Kommentar von hiphopgirli1994 ,

Dankeschön! ☺ 😘 

Antwort
von Pfaffenhofener, 8

Ein Risiko besteht immer, sofern du Sex hast.

In deinem Fall dürfte das Risiko kaum erhöht sein.

Antwort
von Jersinia, 18

Ja, Du warst geschützt. Wie es auf dem Zettel stand.

Kommentar von hiphopgirli1994 ,

Ich bedanke mich! ☺ 😘 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten