Besteht noch Schutz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verlierst den Schutz für die zurückliegende Pause bis du sieben Pillen wieder richtig genommen hast. Steht in der Packungsbeilage, die du eigentlich schon längst kennen solltest. Du brauchst die Pille Danach, und lies wenigstens da die Packungsbeilage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mthly

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Woche:

Die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Vergessen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. ACHTUNG:
Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der nachfolgenden Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Bei einem Einnahmefehler sollte man sofort im Beipackzettel nachlesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein guter Rat von

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand an,damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mthly
28.11.2016, 20:42

Dankeschön!! Habe mir ein blister von einer Freundin geholt die zufällig die selbe Pille nimmt, also ist ja jetzt wieder alles beim Alten und ich kann wie gewohnt heute Abend meine Pille nehmen. :)

0

Na sicher! Oh man. Wer hat sich aufgeklärt? GV führt letztlich zu einer Schwangerschaft. Die Pille unregelmäßig zu nehmen bedeutet das Risiko zu erhöhen! Fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?