Hallo, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe übers Inet eine tolle Frau kennengelernt, wir haben uns auch schon getroffen. Wir haben uns Stück für Stück immer besser unterhalten, also online, weils mit nem Treffen zeitlich recht schwierig ist. Aber gerade nach den Treffen hatte ich das Gefühl, dass einfach mehr daraus wird, da wir uns u.a. auch über SMS gegenseitig mitgeteilt haben, dass wir schon die körperliche Nähe des anderen suchen. Wobei ich sagen muss, dass wir nicht miteinander geschlafen haben. Dass wir uns so 1a verstehen und auch sympathisch finden, ist uns beiden klar. Jedoch hat die Frau plötzlich gesagt, dass sie "befürchtet, dass wir nicht so zusammen passen"! Herbei muss ich aber sagen, dass wir nicht mal 5 Treffen auf die Beine gestellt haben. Warum das so war, weiß ich und da sehe ich auch nicht das Problem. Nur sehe ich das so, dass man bei den wenigen Malen ja nicht wirklich sicher einschätzen kann, ob man zusammenpasst oder nicht. Jetzt die Frage an euch. Soll ich mir noch Hoffnung machen, dass sie einen Sinneswandel bekommt, oder aufhören mich daran zu klammern und den Gedanken einer Beziehung aufgeben?
Besteht noch Hoffnung?
Antworten (13)
-
2Antwort von
usagirlusagirl
Manche Leute wissen nach einem Treffen, ob es die große Liebe ist oder ob man doch lieber wieder getrennte Wege gehen sollte. Und wenn sie es dir so deutlich gesagt bzw. geschrieben hat, dass ihr in ihren Augen nicht zusammenpasst, dann musst du das glaub ich akzeptieren. Sie wird schon ihre Gründe haben...
Kommentar von
ichfurdichichfurdich Außerdem "befürchtet" sie es ja nur! Das ist für mich noch nicht das letzte Wort!
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach "gegenseitiges Interesse für mehr halt" was ist das MEHR?? Sex oder Beziehung,das ist die Frage! Die Dame befürchtet es,also regt sich da ein gewisses "nein danke".
Kommentar von
Tsunamie Ich meine für eine Beziehung. Denn über das Thema Sex haben wir schon gesprochen, und sie meinte, dass sie mich noch nicht gut genug dafür kennt - wir uns aber danach trotzdem gezeigt haben, dass gegenseitiges Interesse besteht.
"Nur" Sex war es nicht, da sind wir beide nicht der Typ für, um einfach mal ne Nummer zu schieben, denn die Möglichkeit hätten wir gehabt.
-
1Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Als Frau sage ich dir: Da ist einfach der Funke nicht übergesprungen.
Gut verstehen kann man sich trotzdem, aber es ist oft der Grund dass man den Kontakt abbricht wenn´s nicht funkt.
Kommentar von
Tsunamie Aber wenn sie so 2 Wochen nach dem 1. Date mir über SMS sagt, dass sie mit mir kuscheln will, als sie Abends allein zu Hause war, weiß ich nicht, ob da der Funke nicht übergesprungen sein soll.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach sexuelles Interesse hat nichts mit Liebe oder "Funke übergesprungen" zu tun.
-
1Antwort von
frazier69 Tja, als Frau sage ich mal folgendes: Meistens haben wir schon entschieden, wenn wir sowas äußern ... wenn ihr noch guten Kontakt habt, frag sie doch, ob sie Dir sagen kann, woran es liegt. Vielleicht ist es was ganz Simples, etwas, was Du ausräumen oder ändern kannst. Ich hab das aber auch mal so erlebt: ich hatte jemanden kennengelernt, der war nett, der sah gut aus, wir haben uns gut verstanden, es gab nichts, was dagegen sprach - aber nach dem 5. oder 6. Treffen hab ich gemerkt, dass es für eine Beziehung nicht reichte. Es gab keinen bestimmten Grund, außer dass ich nicht verliebt war. Viel Glück!
-
-
1Antwort von
KolumnaKolumna
Meinen jetzigen Partner habe ich ebenfalls über das Internet kennengelernt. Wäre er nicht so hartnäckig geblieben, wäre ich wahrscheinlich heute noch allein. "Gebranntes Kind scheut Feuer" - hast Du mal daran gedacht, dass es eventuell nicht an Deiner Person liegen könnte, sondern an schlechten Erfahrungen???
Kommentar von
Tsunamie Ja das mag sein, nur weiß ich ja nicht, was sie dann eventuell für Erfahrungen gemacht hat. Am Ende wirds dann immer schwieriger, dass daraus nochmal was wird.
Kommentar von
KolumnaKolumna Natürlich übernimmst Du in einem solchen Fall auch Verantwortung.Allerdings, wenn man nicht miteinander redet, kann man es auch nicht herausfinden. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht und zu dem Zeitpunkt, als ich meinen neuen Partner kennen lernte, steckte ich durch ständiges Stalking noch mitten drin. Jetzt leben wir seit drei Jahren zusammen und es war für mich nicht einfach, aber für ihn auch nicht. Er hat mir sehr viel bei der Bewältigung der Probleme geholfen und dafür liebe ich ihn um so mehr und bin dankbar eine neue Chance bekommen zu haben. LG
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Akzeptiere SIE!! Sie hat ihre Befürchtungen zum Ausdruck gebracht.
-
1Antwort von
Tsunamie Anhang:
Aus Erfahrung weiß ich schon, dass das eigentlich das Beste wäre, für einen selbst. Jedoch ist diese Frau, bei dem was ich bis jetzt alles weiß und kennengelernt habe, einfach perfekt in meinen Augen. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es noch eine Chance gibt. Ich möchte gerne kämpfen, aber wenns unnütz ist, tuts nur umso länger weh.
Wär klasse, wenn da jemand nen Rat hat.
-
0Antwort von
Tsunamie Also ich glaube, ergibt sich die Möglichkeit sich mit ihr mal wieder zu treffen, das ist ja generell schwierig, weil sie weiter weg wohnt, werde ich sie einfach mal auf diese Befürchtung ansprechen, wenn es passt. Ich werde sie keineswegs überreden es sich nochmal anders zu überlegen oder so, aber vielleicht kann man ja etwas Klarheit schaffen, auf beiden Seiten. Ich danke euch für eure Antworten.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach oder sie pflegt die Einstellung "keine Antwort ist auch eine" bzw. "keine Reaktion ist auch eine"-nämlich kein Interesse. Du hast dich vielleicht auch einfach zu sehr hineingesteigert und zu große Hoffnung gehegt?
Kommentar von
Tsunamie Kann sein, aber manchmal reden wir ja. Und zum See wollten wir auch mal, als sie noch hier zu tun hatte, nach der schlechten Nachricht für mich. Hat aber leider nicht geklappt, da hat sie dann auch gemeint, dass es schade sei. Sagte sie zumindest, und so wie ich sie bisher erlebt habe, hätte sie es auch gesagt, wenn es ihr nicht gepasst hätte. Diese Frau ist einfach verwirrend und bringt mich durcheinander. Aber das finde ich auch toll an ihr.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach du willst immer auf alles eine Antwort und eine Erklärung,du nimmst eine Begebenheit nicht "einfach so" hin,du willst immer alles genau wissen.Einerseits gut,andererseits kann das anstrengend sein (auf das Mädchen bezogen).Was soll sie sonst sagen außer "schade"? Sie will deine Gefühle nicht noch mehr verletzen,hätte sie sagen sollen "auch recht"? Und zu ihrem "ok",daß ihr euch nochmal trefft:was hätte sie sonst sagen sollen? Natürlich freut sie sich,daß du nicht sauer auf sie warst-du hast keinen Grund,sauer zu sein (bist ja schließlich kein Teenie mehr oder??).Kann durchaus sein,daß du ihr manchmal auf die Nerven gehst.
Kommentar von
Tsunamie Nee n Teenie bin ich nicht mehr. Und ja, schon möglich, dass ich dazu neige, alles genauer wissen zu wollen. Aber ich kann es nun mal leider nicht einfach so hinnehmen. Ich bin mir nunmal nicht sicher, ob sie sich sicher ist, dass es nix wird. Solange das im Raum steht, kann ich auch nicht damit abschließen. Ich liebe sie, ich kann da nicht so locker loslassen. Nerven tu ich sie damit nicht, aber mich macht es fertig. Klar hab ich keinen Grund sauer auf sie zu sein, es gehören halt 2 zu einer Beziehung und bei beiden muss es passen, das weiß ich. Dass sie sich darüber freut, freut mich ja auch. Denn ich kenne es eigentlich nur anders. Sonst ist der Kontakt nach so einer Sache immer abgebrochen worden von den Mädels. Und ich wusste schon früher, dass man sich zurückhält. Mag sein, dass ich dadurch einfach zuviel hineininterpretiere jetzt.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach mir deucht,daß du ihre Entscheidung nicht ernst nimmst."ich bin mir nicht sicher ob sie sich sicher ist", meine Güte,sie kann doch nicht mehr sagen als ihre Meinung!Soll sie auf die Bibel schwören,damit du es ihr glaubst/sicher bist,daß sie sicher ist!!?? Ich rede jetzt mal Tacheles,also gehe in Deckung:ihr hattet ca.5 Treffen und du redest von Liebe! Du kannst verliebt sein aber sie nicht lieben.Sorry, aber man liebt niemanden,dem man schreibt und nur 5 Mal getroffen hat-es könnte Liebe daraus werden aber doch nicht in diesem Stadium des Kennenlernens.Sei bitte realistisch. Sie sagte "ich befürchte aus uns wird nichts".Du nagelst sie auf diesem BEFÜRCHTE fest.Sie hätte es auch knallhart "aus uns wird nichts"sagen können.Merkst du den Unterschied=Die Dame hat Feingefühl.
Kommentar von
Tsunamie Ja du hast wohl Recht. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht wirklich klammern, aber es ist einfach schwer für mich. Es ist wohl wirklich besser, das Ganze auf sich beruhen zu lassen und schauen, dass man ne vernünftige Freundschaft aufbauen kann, wenn sie das will. Trotzdem danke für deinen Rat, auch wenn es jetzt ein wenig hart war. Manchmal braucht man das wohl um aufzuwachen. Denn das Letzte, was ich will, ist, dass sie sich irgendwie bedrängt fühlt von mir.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach falls ich zu kritisch war,tut mir leid.Ich wollte dich jetzt wirklich mal durchschütteln!Das wichtigste ist:ihre Meinung zu akzeptieren,sie ernstnehmen und die Frau nicht auf irgendein Wort festnageln,das sie irgendwann mal gesagt hat.Sie hat sich nicht in dich verliebt,da gibt es wirklich nichts zu erklären oder zu diskutieren.Falls sich ihre Gefühle doch irgendwann mal ändern sollten,wird sie es dich wissen lassen.Bedränge sie auch auf freundsch.Basis nicht,erwarte nicht zu viel.Hocke nicht ständig vor dem PC und warte,bis sie dir schreibt.Wenn sie WILL,wird sie es tun,sie ist auch hier zu nichts verpflichtet.
Kommentar von
Tsunamie Das werd ich. Es war halt so, dass ich durch meine Gefühle zu ihr dermaßen in der Luft hing, dass ich nicht wusste, was ich machen soll. Aber du hast mich einigermaßen auf den Boden zurückgeholt. Danke dafür. Es muss eben auf beiden Seiten passen. Das tut es offensichtlich nicht, dann werd ich es akzeptieren.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach meinerseits gerne geholfen.Betrachte sie als gute Freundin.Wünsche dir viel Spaß & gute Gespräche.
-
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
jemanden sympathisch finden ist was anderes als sich in ihn verlieben.Sie verspürt eben keine "herzlichen"Gefühle sondern einfach nur Interesse/Sympathie und meinetwegen sexuelle Neugier.Es gibt Menschen,die WISSEN nach dem ersten Date sehr wohl,ob sie Hoffnung und Zukunft mit der Person wünschen oder nicht."der Funke ist übergesprungen"beschreibt es sehr trefflich:dieses wichtige Detail fehlt bei der Dame.Sei froh,daß sie so ehrlich zu dir war.Sie ist eben realistisch und ehrlich zu sich selbst und zu dir.Falls sie sich mit dir noch per SMS und Mail austauscht-genieße es aber erwarte nicht mehr.
Kommentar von
Tsunamie Ja klar find ich es gut, dass sie ehrlich zu mir war und mir ihre Befürchtung mitgeteilt hat. Jedoch, wie ich oben schon geschrieben habe, lief es nach dem 1. Date inhaltlich ja noch besser in den Unterhaltungen -> und da ging es nicht darum, wie toll das Wetter ist ;-). Hätte sie sich da schon zurückgezogen, wär mir alles klar gewesen, aber dem war ja nicht so.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach eine schnell aufkeimende Euphorie (allgemein betrachtet)kann genauso flott wieder verfliegen wie sie gekommen ist.Das kann durchaus passieren:ein Date läuft super,danach heiße SMS und Mails und dann das Erwachen "was mache ich da eigentlich?" Verstehst du was ich meine?? Sie will/wollte flirten,gegenseitig antörnen,anheizen,reiner Zeitvertreib,einlullen, um den Finger wickeln...und keine Beziehung.Auch zwischen aufregender schriftl.Korrespondenz und echten tiefen Gefühlen liegt ein himmelweiter Unterschied-beides darf keinesfalls verwechselt werden,sonst fällt man auf die Nase
Kommentar von
Tsunamie Ja verstehe, das kann schon möglich sein. Jedoch würde ich auch das gerne wissen wollen von ihr, denn falls das der Fall ist, könnte ich damit besser leben als ständig darüber zu grübeln. Denn dann hat man ja nie was verpasst bzw. verbockt, wenn sie eh nie was Festes wollte. Dann wäre es zwar mega schade, dass sie nur gespielt hat, aber unter dem Aspekt, dass man sich im Inet kennengelernt hat verständlcihSo würde man dann eben gute Freunde bleiben, die ein wenig mehr voneinander wissen als üblich.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach ein anderer Gedanke:du weißt ja nicht,ob sie (mittlerweile)einen Freund hat.Von daher wäre ihr "Rückzieher"auch verständlich.
Kommentar von
Tsunamie Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Jedoch kam das Ganze doch sehr plötzlich. Erst haben wir noch an ihrem Geburtstag nen schönen Abend gehabt und wollten uns eigentlich schnell wieder treffen, was dann aber nicht geklappt. Und dann von einen Tag auf den anderen wars seltsam. Dass sie da so schnell einen anderen kennengelernt hat mit dem sie zusammengekommen wäre, kann ich mir fast nicht vorstellen bei ihr. Aber klar, ausgeschlossen ist es trotzdem nicht, so ein offenes Buch ist sie dann auch wieder nicht für mich.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach selbst wenn du meinst,sie zu kennen-soooo gut dann auch wieder nicht.Warum sollte sie auch für dich ein offenes Buch sein und dir alles offenbaren bzw.rechtfertigen? Du solltest sie vielleicht mal in Ruhe lassen und abwarten,ob sie von selbst auf dich zukommt.
Kommentar von
Tsunamie Ja mein ich ja. Ich kann nur vermuten, wissen tu ich es natürlich nicht. Gerade was dieses Thema Beziehung angeht, kann ich sie nicht einschätzen. Wie auch nach dem Ganzen. Aber deswegen beschäftigt mich das ja. Und ich lass sie schon in Ruhe, damit sowieso. Momentan reden wir vielleicht 1 mal die Woche, und dann auch nicht viel.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach Flirten per SMS oder Mail ist wohl auch nicht mehr drin oder? Ich würde sagen:es ist ihrerseits abgekühlt.Oder es langweilt sie mittlerweile.Versuche dich mit ihr über andere/allgemeine Themen zu unterhalten.Wenn du immer wieder auf dieses Thema zurückkomst und sie nicht darüber reden will,springt sie komplett ab.Dann wird sie nicht mal mehr auf "wie geht es dir heute?"antworten-dann ist Funkstille.
Kommentar von
Tsunamie Nee flirten ist gar kein Thema mehr - leider, denn das war sehr schön mit ihr. Wenn wir uns mal unterhalten, dann nur über andere Themen. Das Thema Beziehung oder auch nur flirten ist tabu. Ich will halt nur einmal mit ihr ein klärendes Gespräch führen. Dazu will ich mich mit ihr aber treffen, und das ist schwer, weil sie woanders wohnt. Über ICQ oder so ist mir das zu doof. Wenn sie dann darüber nicht reden will, nehm ich das hin, kein Thema - das wäre dann auch eine gewisse Antwort für mich, dass es eben nix mehr werden würde - müsste ich dann einfach so sehen, damit ich von ihr loskomme. Momentan fahre ich erstmal die Strategie, mich rar zu machen. Sprich sie sieht mich nicht mal online bzw. kaum. Keine Ahnung ob das was bringt, vielleicht macht sie sich ja Gedanken, was nu auf einmal los ist.
Kommentar von
dingsvomdachdingsvomdach nächste Frage: will sie dich überhaupt nochmal treffen oder lehnt sie das von vorneherein ab? Frage sie das mal bei nächster Gelegenheit,ob sie daran noch interessiert sei.Wenn nicht,ist auch das Antwort genug.Und dann kannst du getrost auf "ein klärendes Gespräch" verzichten.
Kommentar von
Tsunamie Also das will sie wohl noch, zumindest ist das der letzte Stand. Nachdem sie mir ihre Befürchtung mitgeteilt hat, hab ich ihr gesagt, dass ich das akzeptiere obwohl ich es schade finde und wir trotzdem schon noch was machen können zusammen. Da kam von ihr dann "ok :-)", sprich, sie hat sich gefreut, dass ich nicht pissig reagiere und den Kontakt abbreche. Und dann gabs noch ne Sache, dass ich sie mal vor einiger Zeit gefragt hab, wo es für mich gut aussah, ob sie mir helfen könnte ne Matraze zu kaufen, weil sie halt nen Auto hat bzw. ihre Mutter. Dann hab ich irgendwann nach der Offenbarung gemeint, dass ich mir die alleine hole, weil es bei ihr schwierig ist, dass sie mal deswegen zu mir kommen kann. Da hat sie aber fast darauf bestanden, dass wir das zusammen machen. Sie hätte ja auch sagen können, dass es wohl besser wäre, wenn ich es alleine mache. Also treffen will sie mich schon noch. Wenns nicht so wäre, dann würde ich mir ja auch keine Hoffnung mehr machen. Jedoch, manchmal ist es komisch. Einmal hab ich das Gefühl, dass ich sie voll nerve, obwohl ich mich arg zurückhalte. Und jetzt Freitag wars ok, da konnte man sogar etwas länger reden, über ICQ halt.
-
0Antwort von
ichfurdichichfurdich
Wie kann man bitte jetzt ans aufgeben denken? Also wenn sie die Meinung hat, bitte. Dann versuch doch durch liebevolle Gesten (rote Rose ans Auto/Fahrrad ohne Nachricht o. ä.) ihr zu zeigen, dass du es auf jeden Fall probieren möchtest. Was kann der Versuch schaden? Ich weiß ja nicht wie alt ihr zwei seid, aber auf einen Versuch mehr oder weniger wird es nicht ankommen. Mein Tipp: nicht zu aufdringlich (täglich vor der Haustür etc.), auch mal die Frau zappeln lassen (mal ne Woche nix von sich hören lassen) und ab und zu eine kleine Überraschung (Date irgendwo im Park beim Picknik o. so). Lass nicht locker!
-
0Antwort von
ReginaRegen Zieh weiter, andere Mütter haben auch schöne Töcher ;).
-
0Antwort von
Heini73 Frag Sie einfach warum Sie den Eindruck hat das Ihr nicht zusammen passt. Ihr müsst miteinander reden.
-
0Antwort von
akademikusakademikus
die hoffnung stirbt zuletzt. ran an den speck... schaff klare verhältnisse
Also nach dem 1. Date lief es eigentlich noch besser als vorher. Erst ab da wurde es offensichtlich, dass gegenseitiges Interesse besteht, für mehr halt.