Frage von brokeboy, 40

Besteht nach abgeschlossener Berufsausbildung ein Kindergeldanspruch für die Fachoberschule?

Hallo,

besteht für den Besuch der 12. Klasse FOS nach abgeschlossener Berufsausbildung noch Kindergeldanspruch? Die Schule soll ab Sommer, direkt nach der Ausbildung besucht werden.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 30

In der Regel steht dir bzw. deinen Eltern in jeder Ausbildung Kindergeld zu,solange du keine 25 bist und keiner schädlichen Erwerbstätigkeit nachgehst !

Das würde bei dir der Fall sein,weil du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast,dann darfst du neben einer weiteren Ausbildung in einem Nebenjob nicht mehr als durchschnittlich 20 Wochenstunden arbeiten,dass Einkommen spielt dabei seit dem 01.01.2012 keine Rolle mehr,da ist die Einkommensgrenze von vorher 8004 € Brutto pro Jahr gefallen.

Antwort
von Rheinflip, 17

Ja, kein Problem in deinem Fall. Du bist u25?

Kommentar von brokeboy ,

jop, fast 21 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community