Frage von chriisssii98, 85

Besteht Kindergeldanspruch nach einem längeren Auslandsaufenthalt?

ich habe erst kürzlich in einem Artikel gelesen, dass bei einem längeren Aufenthalt im Ausland der Kindergeldanspruch verloren geht. Gilt dies auch nach Ablauf des Aufenthalts, sprich habe ich dann nie mehr einen Anspruch darauf auch nicht wenn ich danach mit einem Studium oder einer Ausbildung beginne. Und wie lange darf höchsten der Aufenthalt sein um diesen Anspruch nicht zu verlieren? Gilt dies für alle Arten von Auslandsaufenthalten? Und wie kann man dies umgehen? Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von Jeally, 84

Lies dir mal das hier durch http://www.studentsgoabroad.com/interaktiv/kindergeld-beim-auslandspraktikum-fre... und wende dich bei weiteren Fragen an die Familienkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community