Frage von DerIsiopa, 90

Besteht hier ein (großes) Schwangerschaftsrisiko?

Es ist so, meine Freundin ist sehr unerfahren, hat letzen Monat in der 2 Woche einmal eine Pille zuviel genommen aber darauf am nächsten Tag keine, in dem Monat hatten wir keinen Sex. Danach ging sie normal in die Pillenpause,bekam auch ihre Blutungen und Begann mit dem Nächsten Streifen. An dem Tag der 1,2,3 Pille hatten wir ungeschützten Sex. Besteht hier nun ein Grund zur Sorge ? Ich mach mir voll den Kopf, denn sie hat echt Stimmungsschwankungen und täglichen weißen Ausfluss.(Was sie vorher auch hatte, nur nicht so häufig)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 9

Hallo DerIsiopa

Auch wenn man einmal eine Pille zu viel nimmt (warum eigentlich, am Blister sind die Tage angegeben damit man einen Überblick hat ob man die zu dem Tag gehörende Pille schon genommen hat) ist das kein Problem, ABER man darf dann am nächsten Tag nicht einfach die Pille auslassen. In diesem Fall war es kein Problem weil der Fehler in der 2. Woche war. Bei einem Fehler in der 2. Woche ist der Schutz weiterhin vorhanden wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde.

Die Pille schützt nur wenn man täglich die Pille 21 Tage lang nimmt, dann 7 Tage Pause macht und am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht.

Vergisst man einmal eine Pille muss  sofort im Beipackzettel nachgelesen werden was zu tun ist um den Schutz nicht zu verlieren  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 16

Die letzten zwei Male waren die Informationen noch anders. Ihr könnt immer noch nicht mehr machen als einen Test 19 Tage nach dem fraglichen Sex.

Antwort
von rockylady, 48

denke nicht dass Grund zur Sorge bestimmt. Die Stimmungsschwankungen können durch die Hormone der Pille verstärkt werden.

Antwort
von Minabella, 37

Wenn sie nach dem Vergessen 7 Tage korrekt eingenommen hat besteht danach keine Gefahr mehr :) also wenn sie dann auch wirklich nichts mehr vergessen hat!

Antwort
von Weisheit619, 12

Kein Grund zur Sorge.
Ihr habt wahrscheinlich seit einem kurzen Zeitraum erst Sex?
Das weiße ist total normal klumpig müsste es sein ? Wenn ja normal.
Grüße Weisheit619

Kommentar von DerIsiopa ,

Ja stimmt, haben wir est seid Kurzem, aber was ist dieses weiße denn ?:)

Kommentar von Weisheit619 ,

Tut mir leid die Verspätung, das hängt mit ihrer Flüssigkeit ab die sich verklumpt. 

Nichts schlimmes

Antwort
von Fox1013b, 29

Frauen haben zwischen ihrem 14ten und 90sten immer täglich Stimmungsschwankungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten