Frage von drinkmealice101, 61

Besteht Hass zwischen der Schweiz und Österreich?

Ich habe mal von einer Schweizerin gehört, dass es zwischen ihnen und Österreich das gleiche Klima gibt wie zwischen den Saarländern und den Pfälzern - sie hassen sich. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 25

hassen ist übertrieben. Die Schweizer machen gerne Witze über die Österreicher, so ähnlich wie die Deutschen über die Ostfriesen oder die Österreicher über die Burgenländer.

Die Österreicher halten die Schweizer für Bauernschädel, aber sie machen keine Witze über sie. Denen sind die Schweizer eher egal... so im Durchschnitt nehmen sie die Schweizer nicht ganz ernst...

Antwort
von TheAllisons, 45

Auf keinen Fall, die lieben sich sogar, nur auf ihre spezielle Weise

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Hassen ist nicht das richtige Wort. Das ist so wie mit den Deutschen und Österreich

Kommentar von drinkmealice101 ,

Und welches ist dann das richtige Wort?

Kommentar von voayager ,

Ressentiments

Antwort
von lupoklick, 1

Die blutigen Fehden (Tiefseeschlachten) finden alljährlich zu Pfingsten in Liechtenstein statt -  im fürstlichen Hallenbad zu Vaduz...

Antwort
von Seidl7, 26

Hassen bestimmt nicht. Es ist einfach nur eine Rivalität genauso wie zwischen Österreich und Deutschland

Kommentar von drinkmealice101 ,

Aber wieso?

Kommentar von Seidl7 ,

Weil wir Nachbarn sind vermute ich :D
Ich bin Österreicher und hab ehrlich gesagt selbst keine Ahnung. Das war halt schon immer so.

Kommentar von Slavophil7 ,

Vielleicht einfach deshalb, weil wir alle dieselbe Sprache sprechen.

Antwort
von Darkmalvet, 5

Nein, warum auch.

Die machen halt mal Witze übereinander

Antwort
von voayager, 16

Hach, du und dein stets "da und dort" aufflackernder Haß! Vieles was du da als Haß herauswitterst, ist vielmehr eine Mischung aus Frotzelei und gewisse Ressentiments. Bei recht vielen Leuten geht es keinesfalls so grell zu, wie du ggf. meinst zu wissen.

Kommentar von drinkmealice101 ,

Ich meine nicht zu wissen, ich habe es von einer Schweizerin selbst erfahren. Wäre ich mir 100% sicher, dass sie recht hat, hätte ich nicht gefragt.

Kommentar von voayager ,

eine einzelne Meinung halt, der man keine weitere Bedeutung beimessen sollt. ("da ne Meinung, dort ne Meinung")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten