1

Besteht für das Handy Garantie Ansprüche?

Frage von joyousgolfer joyousgolfer

Hallo liebe foristen. Ich habe mir bei Ebay ein gebrauchtes Nokia N95 Handy gekauft. (von O2 - es erscheint auch immer so ein O2 Logo wenn ich das anstelle). Das Handy ist 1,5 Jahre alt (also 6 Monate Restgarantie) . Auf dem Kassenbon steht das Handy mit 80 Euro angegeben (weit unter wert) . Außerdem sind auf dem Bon zwei vertragsverlängerugen angegeben (mit jeweils 0 Euro verbucht, aber 24 monate laufzeit). Das Handy ist simlockfrei - ich konnte also irgendeine prepaidkarte einlegen. Das Handy hat nun einen Defekt. Kann ich das umtauschen oder ist das Handy irgendwie gecrackt worden (24 Monate Verttragsverlängerung aber kein Simlock nach 18 Monaten)? das Handy ist in einem O2 Shop iwo in Detschland gekauft worden und aufm dem Namen von jemandem ausgestellt, der ich nicht bin (das Handy ist aber das gleiche). Kann ich auf das Handy in einem anderen o2 Laden (auch als andere Person, als die, die auf dem Bon angegeben ist) Garantieansprüche erheben?

Vielen Dank!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von kati30 kati30

Man kann anhand der IMEI Nummer festellen ob es das gleiche Gerät ist wie auf der Rechnung und ob es noch Garantie hat. Geh doch damit mal in einen Nokia Shop und frag da nach

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Wenn es in der Originalrechnung nicht ausdrücklich vermerkt ist, dass Du zwei Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) hast, hast Du keinen Anspruch.

• 1
    Antwort von bitmap bitmap
  • 1
    Antwort von xtremersuchti xtremersuchti

jo für jedes handy 2 jahre garantie

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.