1

Besteht eine Studienplatzgarantie bei zulassungsfreier Einschreibung?

Frage von korova123 korova123

Also ich bitte dringend um Hilfe. Meine Tochter hat bereits bei der UNI für WS eingeschrieben und so eine Antwort per Email bekommen: "Ihre Unterlagen sind eingegangen und werden bearbeitet. Sie erhalten danach eine Bestätigung und Informationsmaterial. " Wie ist das zu verstehen? Ist das ein "JA" oder "VIELLEICHT"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maeldae Maeldae

Ja. Für einen zulassungsfreien Studiengang kann man sich einschreiben, sofern man die Zulassungsvoraussetzungen (Abitur) erfüllt.

Kommentar von korova123 korova123korova123

Hallo Maeldae, danke für die Antwort! Ja, Abi ist in der Tasche :) Ich werde heute Uni anrufen und da fragen, ich glaube es gibt keine dumme Fragen, eher dumme Antworten. Problem ist eben soll man sich um Wohnung kümmern und so, denn ich habe noch ein 7-jähriges Kind und kann nicht einfach 400 weit weg in die Uni-Stadt fahren... heute haben wir schon Anrufe wegen Wohnungen bekommen und sind selbst aber nicht sicher ob sie einen Platz hat.

• 1
    Antwort von alexandro01 alexandro01

Würde ich mal als JA deuten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.