Frage von anirbas26, 55

Besteht eine ss oder bilde ich mir nur etwas ein?

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gleich auf dem Punkt

Ich hatte so ein Zwischenfall mit der Pille. Ich habe sie an einem tag vergessen gehabt und gleich wieder nachgenommen so wie mein FA erst mir sagte. Das War in der Woche vor der Pillenpause und ich hab dann während der Einnahme und in der Pillenpause nur eine schmierblutung gehabt. Ich muss noch dazu sagen das ich immer Doppelt verhütte. Nach der Pillenpause hab ich die Pille nicht mehr weiter genommen hatte in der Zeit auf kein Geschlechtsverkehr nun tun mir die Brustwarzen weh und sind weiß gepunktet der sst War negativ und mein FA hat Grade Urlaub ich wollte nur einpaar Meinungen Danke im voraus :)

Antwort
von LonelyBrain, 12

Hallo anirbas26,

zunächst: nein es besteht höchstwahrscheinlich keine SS. Du steigerst dich ziemlich rein, nicht wahr? Ist das immer so? Das klingt besorgniserregend.

Zudem verhütest du immer doppelt. In einer festen Partnerschaft, wenn Krankheiten abgeklärt sind ist das aber doch nicht nötig. Machst du dies aus Angst einer womöglichen Schwangerschaft?

Aufgrund deiner hysterischen Angst vor einer SS würde ich dir ein anderes Verhütungsmittel vorstellen:

• Eine Verhütungsmethode die nie falsch eingenommen oder vergessen werden kann.
  • Eine Verhütungsmethode bei der es völlig egal ist ob du Antibiotika nimmst, erbrichst, durchfall hast o.ä....
  • Eine sicherere Verhütungmethode als die Pille
  • Eine hormonfreie Verhütungsmethode

Wenn das alles für dich gut klingt dann stelle ich sie dir einfach mal vor.

Ich habe nun seit 2 Wochen die Gynefix Kupferkette. Mit dieser Verhütung bin ich überaus zufrieden, denn ich muss mir seither keine Gedanken mehr über meine Verhütung machen. Einmal eingesetzt - fertig.

Die Gynefix Kupferkette eignet sich perfekt als Langzeitverhütungsmehtode und als Alternative zur Pille. Diese hängt frei in der Gebärmutter, wirkt durch das Kupfer (ohne Hormone) und greift dadurch nicht in deinen Hormonhaushalt ein. Sie wirkt bis zu 5 Jahre lt. Hersteller und du hast somit lange Zeit deinen Frieden.

Die lange Liste der Nebenwirkungen (Thrombose, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Verlust der Libido, uvm...) sollte immerhin wirklich von der Pille abschrecken. Also ich möchte meinen Körper nicht mehr gefährden nur aufgrund von einer Empfängnisverhütung. Soll sich Frau das antun?

Wenn du nun komplett auf Hormone verzichtest würdest du deinem Körper einen wahren Gefallen tun.

Die GyneFix® Kupferkette hat als neue Spirale mit Kupfer einen Pearl-Index von 0,1 – 0,5.
Der Pearl-Index gibt die Zahl der Frauen (von 100) an, die trotz der
Verwendung eines bestimmten Verhütungsmittels nach einem Jahr schwanger
geworden sind. Das heißt: Je niedriger der Pearl-Index, desto höher die
Sicherheit der Verhütungsmethode. Mit einem Pearl-Index von 0,1 – 0,5
zeichnet sich die GyneFix® Kupferkette durch eine höhere Sicherheit als die Pille
aus, da Anwendungsfehler den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigen
können. Die GyneFix® Kupferkette stellt aufgrund ihrer hohen Sicherheit
eine sichere Alternative zu hormonellen Verhütungsmethoden dar.

Ich würde mich an deiner Stelle daher mal bei einem Gynefix-Arzt in deiner Nähe bei einem Beratungsgespräch informieren lassen.

Klick dich doch mal durch die Website: [diese findest du mit einem Klick auf Google.de unter "gynefix" - momentan finden dort aber wohl Serverarbeiten statt] dort findest du massenhaft an Infos über die Gynefix und vielleicht bist du ja dann selbst überzeugt.

Hier auch eine Website bzgl. der Kupferkette: http://www.kupferkette.info/

[Desweiteren kannst du auch unzählige Foren und Plattformen im Netz dazu befragen und recherchieren was andere so dazu berichten.]

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ich hoffe das du in Zukunft keine panische Angst mehr erleiden musst. :-)

Kommentar von ririririri ,

hii habs grad zufällig gelesen und interessier mich schon länger dafür.. tat das einsetzen arg weh?

Kommentar von LonelyBrain ,

Hab sie unter Vollnarkose legen lassen - sprich: Nein ;-)

Bin aber auch ein kleiner Angstpatient. Ich denke es ist durchaus kein Weltuntergang sie ohne Narkose legen zu lassen :-) gibt ja genügend Frauen die das hinkriegen!

Antwort
von viomio82, 30

Warum hast Du nach der Pillenpause die Pille abgesetzt? Na ja hattest danach keinen GV mehr und vorher hast Du verhütet, den einen Tag die Pille nachgenommen also kann keine Schwangerschaft bestehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten