Frage von Mysterion2013, 20

Besteht eine Rentenversicherungspflicht für selbstständige Kurierfahrer?

Antwort
von Margita1881, 14

wer soll Deine spätere Rente mal bezahlen? Die Gemeinschaft, die einzahlte?

Kommentar von Mysterion2013 ,

Schau mal.Du weisst doch überhaupt nicht was ich gerade plane oder vorhabe.Hast du eigentlich überhaupt eine Vorstellung davon wie schwierig es ist auf dem Arbeitsmarkt Fuss zu fassen ? Ich bin gerade dabei mir eine Existenz aufzubauen um muss punktgenau kalkulieren.Mindestens das erste Jahr wird richtig schwer werden.Es wird darauf hinauslaufen müssen dass ich das erste Jahr keine Rente einzahlen kann.Allerdings kann es in 2 Jahren so sein dass ich jemanden einstellen kann der dir deine Rente einzahlt.

Kommentar von Margita1881 ,

Meine Rente muss mir niemand einbezahlen

Kommentar von Mysterion2013 ,

Furchtbar. Menschen die in Foren gehen und auf so eine Art und Weise Ihren eigenen Frust ablassen.

Kommentar von beglo1705 ,

Naja, aber wahr ist muss auch wahr bleiben. Wer selbstständig ist, ist auch für seine Rente verantwortlich, nicht die Allgemeinheit.

Antwort
von joheipo, 11

Selbständige sind nicht RV-pflichtig.Die einizige Pflichtversicherung für Selbständige ist eine Krankenversicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten