Besteht eine Möglichkeit zur Schwangerschaft. Trotz der Pille aber mit mageninfektion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen artcommovie,

die pille nimmt und wir 6 Tage nach dem Schluss der Menstruation

wenn eine Frau die Pille nimmt kann sie natürlich nie schwanger werden. Vorausgesetzt sie nimmt sie korrekt ein. Sie ist durchgehend geschützt - auch in der Pause.

Sie hat auch keine Periode (keine Mens), keinen Eisprung und keine fruchtbaren Tage!

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Besteht jetzt eine Möglichkeit, dass sie schwanger ist?

Weshalb?

Ein "Magenvirus" sorgt nicht für Schutzverlust. Dies ist höchstens bei Erbrechen oder Durchfall innerh. der ersten 4 Std. nach der Einnahme der Fall. Fand dies so nicht statt ist der Schutz weiterhin gegeben.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artcommovie
14.09.2016, 07:37

Vielen Dank fur die schnelle Antwort.

Doch, der Magenvirus war mit durchfall verbunden. Aber das heisst, dass wenn sie innerhalb 4std. Nach dem einnehmen nicht durchfall auf der Toilette hatte? Oder nur insgesamt den Begriff "Durchfall" also die infektion hat?

Und nehmen wir dann mal an, dass sie innerhalb der 4std. Durchfall hatte..könnte es dann möglich sein.? Trotz des "nicht kommen" und "nicht zeitlich im eisprung"?

0

Wenn der Magen-Darm Infekt mir Durchfall und/oder Erbrechen einherging kann es sein, dass der Schutz der Pille unterbrochen war.

Abwarten und dann schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von artcommovie
14.09.2016, 08:17

Was sagst du du der ersten Antwort?🙈

0