Frage von jessicaneuser, 121

Besteht eine Gefahr, dass ich schwanger werde?

Hallo. Ich habe gestern die letzte Pille genommen. Heute werde ich wahrscheinlich Sex haben. Kann ich schwanger werden? Also sollte ich es lieber sein lassen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 47

Hallo jessicaneuser

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die  Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Joschi2591, 36

Nein, wenn Du die Pille ordnungsgemäß genommen hast.

Obwohl: ein Restrisiko besteht immer, auch bei Pilleneinnahme.

Wenn Du kein Kind willst, dann hält doppelt gemoppelt besser.

Also warum nicht auch zusätzlich noch ein Kondom?

Auch der Typ hat für Verhütung zu sorgen.

Antwort
von DerOnkelJ, 81

Ist das die normale Pillenpause die jetzt kommt? Dann hast du den normalen Schutz den die Pille eben bietet...

Kommentar von jessicaneuser ,

Ja also hab gestern halt die letzte genommen und jetzt kommt die Pause

Kommentar von DerOnkelJ ,

Dann steht ja eh die Periode unmittelbar bevor... also viel Spaß!

Antwort
von AntwortMarkus, 41

Wenn du die Pille nach Vorschrift einnimmst und jetzt die Pillenpause ist, dann ist das Risiko einer Schwangerschaft nicht höher als sonst auch.

Antwort
von Gamer4214, 2

du kannst immer schwanger wedn!!! merk dir das, das sicherste Verhütung smittel ist das Kondom, wenn es nicht platzt os alles gut also ich würde sagen nimm n Kondom 

Antwort
von Seefuchs, 20

Packungsbeilage male gelesen?

Dann beschäftige dich mit der Fruchtbarkeit deines Körpers und wie die Pille sie beeinflusst.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Weswegen nimmst du eigentlich die Pille?

Antwort
von Jersinia, 31

Du hast jetzt die normale Pause, in der Du die Periode bekommst?

Nein, da wirst Du nicht schwanger.

Ein Blick inden Beipackzettel würde auch helfen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Unter Einnahme der Pille hat man keine Periode, sondern eine künstlich erzeugte Abbruchblutung.

Antwort
von Einselfzehn, 35

Im Normalfall nicht

Antwort
von BellAnna89, 32

Lies den Beipackzettel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community