1

Besteht eine Chance, die Rechnung zu verweigern?

Frage von stellarisV stellarisV

Hallo, ich habe ein folgendes Problem. Ich brauchte die neue Ohrstücke für meine Hörgeräte. Der Mitarbeiter hat sie machen lassen. Die Krankenkasse hat die Kosten immer übergenommen, weil ich eine Schülerin war und seit einem Jahr bin ich nicht mehr. Der Mitarbeiter hat kein einziges Wort gesagt zu dem Kosten und hat mich einfach im Glauben gelassen, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Als ich die Ohrstücke bekommen habe und habe dann auch die Rechnung bekommen. Ich war zuerst verdutzt und meine Frage nach sagte er, die Krankenkasse übernimmt nur die Hälfte der Kosten. Auch hab ich gefragt, warum er die Ohrstücke in hartem Kunststoff gemacht hat wo ich doch anders gewünscht hatte. Er meinte dann, es ist besser. Aber es kostet auch mehr. Wenn ich gewusst hätte dass ich die Kosten auch übernehmen muss, hätte ich zweimal überlegt und ob ich das überhaupt zahlen kann. Außerdem sind die Ohrstücke auch nicht gut gemacht. Es pfeift trotzdem.

Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Lyncis57 Lyncis57

..besteh auf das was du bestellt hast,..und fertig ist es...

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Um die Zahlung Deines Anteils wirst Du nicht herumkommen! Der Akustiker ist nicht verpflichtet, Dich über allgemeingültige gesetzliche Bestimmungen explizit aufzuklären. Aber selbst Kassenpatienten haben Anspruch auf handwerklich einwandfreie Ware! Also so lange nerven und reklamieren, bis alles in Ordnung ist!

• 1
    Antwort von enaira enaira

ich würde sagen ja, einen Auftrag den du so nicht erteilt hast, musst du auch nicht bezahlen. Außerdem muss dich der Akustiker vorher über die Kosten aufklären. Unmöglich dieses Verhalten. Würde einen Brief schreiben, indem du das so darlegst und woanders hingehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.