Frage von PonyAngelina, 72

Besteht eine Chance das ich schwanger werde / Mache mir sorgen?

Hey Ich hab mit meinem Freund geschlafen. Bevor wir richtig angefangen haben hat er seinen Penis aber schon einmal ganz kurz in mir gehabt. Danach hatten wir sex mit einem Kondom. Als wir fertig waren hat er aber nochmal nachdem er das Kondom weggemacht hat seinen Penis in mir gehabt und nur ganz kurz weiter gemacht. Ich selber nehme die Pille seit Ca 3 Monaten aber vertraue dem ganzen nicht so Bestehe vielleicht trotzdem eine Chance das ich schwanger werden kann und wenn währe diese Chance sehr groß ? Danke für eure Hilfe Ps: Vorwürfe kann ich echt nicht gebrauchen

Antwort
von FragMarius, 43

Auch wenn man die Pille schon 2 Jahre genommen hat kann man es nicht ausschließen das es mal passiert aber dieses vorkommen gibt es wirklich nur in den seltensten Fällen und ich nehme an dass du dir keine sorgen machen musst. Es steht ja nicht mal richtig fest ob du überhaupt sperma "abbekommen" hast und wenn dies der Fall ist, dann wäre da ja noch die Pille die diese Situation meiner Meinung nach unter Kontrolle halten müsste.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 9

Hallo PonyAngelina

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Lavendelelf, 19

Ich gehe davon aus dass dich die Einnahme der Pille vor einer Schwangerschaft schützt. Ansonsten wäre das Einführen nach seinem Orgasmus und dann ja ohne Kondom, wohl zumindest als sehr riskant einzuschätzen.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Wenn du Pille nimmst bist du zu 99,9% nicht schwanger

Antwort
von WhatsUp4, 18

Bei der Pille ist eig so gut wie sicher, würde jedoch trotzdem nachprüfen. Davor wäre die Wahrscheinlichkeit gering, wenn er es aber danach nochmal getan hat, würde ich mir Sorgen machen, aber da du die Pille nimmst sollte eig alles safe sein, wenn du Bedenken hast geh zum Frauenarzt oder mach einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von Tony99HUHU, 23

Also insofern du es geschafft hast die Pille regelmäßig zu nehmen bist dus auf keinen Fall

Antwort
von markusstendler, 37

Wenn du die Pille nicht nehmen würdest, würde jetzt wirklich Gefahr bestehen, aber da du sie nimmst (ich gehe mal davon aus, dass du sie regelmäßig nimmst), dürftest du nicht schwanger werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten