Interessiert mich, und wenn ja wie lange würde es dann noch dauern ?
Besteht eine Chance auf die Legalisierung von Cannabis ?
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
aXXLJaXXLJ
Cannabis als Medizin ist bereits legal und bei bestimmten Krankheitsbildern und entsprechender Unterstützung des behandelnden Arztes auch in Apotheken erhältlich, sofern man als Patient Inhaber einer so genannten "Ausnahmegenehmigung" ist.
Eine "Legalisierung" ist hierzulande dann möglich, wenn sich die aktuelle Regierung in ihrer Partei-Zusammensetzung (CDU/CSU, FDP) ändert und pro Cannabis eingestellte Parteien (GRÜNE, LINKE, PIRATEN) mit ans Regierungsruder gewählt werden. 2013 besteht die nächste Chance dazu.
Der (volljährige) Wähler hat es also in der Hand die bestehenden Verhältnisse so zu ändern, dass zunächst über eine Entkriminalisierung und Liberalisierung künftig auch eine (Re-)Legalisierung von Cannabis möglich ist.
-
1Antwort von
FliegenfurzFliegenfurz
dadurch das es z.B. in kalifornien, niederlande, und portugal mehr oder wneiger legal ist, besteht durhcaus eine hoffnung es zumindest zum teil legal zu machn
Kommentar von
MismidMismid in Kalifornien ist es illegal! http://www.bild.de/politik/2010/kalifornien/kalifornien-stimmt-bei-volksentscheid-kiffen-bleibt-verboten_news_-14520888.bild.html und in Portugal ist es auch nicht legal!
-
-
1Antwort von
Bernd2012Bernd2012
Ein Glück wird das nir passieren.
Kommentar von
BluekobaltBluekobalt Warum ist das ein Glück ?
Kommentar von
Bernd2012Bernd2012 Es gibt schon genug legale Drogen.
Kommentar von
EgorythmiaEgorythmia egal. cannabis ist die angenehmste...
Kommentar von
Bernd2012Bernd2012 grins
-
0Antwort von
macoomacoo
Nicht unter dieser Regierung. Aber im Prinzip ist das einzige das Befürworter brauchen, Geduld.
Spätestens wenn der letzte dieser alten unverbesserlichen Politikmumien weggestorben ist, und die jungen Politiker aus den Jugendorganisationen nachgerückt sind, wird sich etwas ändern. Da bin ich mir sicher.
mfg macoo
-
0Antwort von
fabi900fabi900
Kann ich mir gut vorstellen, dass Cannabis irgendwann legalisiert wird. Aber das auch nur in ferner Zukunft;) Ausserdem wird Cannabis sowieso viel zu übertrieben dargestellt. Rein therorethisch nehmen sich Alkohol und Gras von den risiken her rein garnichts.
Kommentar von
Adamausi1Adamausi1 Gras????
-
0Antwort von
MismidMismid
ja das ist gut möglich. Dauert noch bis zu deiner Rente. Dann wirst du das auch brauchen, da du ja keine bekommst....
Kommentar von
macoomacoo Schubladendenken ist für den Ar.sch. Kriech mal aus deiner Vorurteilsecke!
Kommentar von
MismidMismid was für Schubladendenken? Eine Legalisierung von Canabis ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten und das nicht nur du sondern alle in deinem Alter später mal keine Rente mehr bekommen werden ist quasi heute schon Fakt!
Kommentar von
macoomacoo Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich nahm an, dass du ihn quasi als Arbeitslosen verurteilst, weil er eine Cannabis frage gestellt hat.
-
Thx for * (398)