2

Besteht eine Chance auf die Legalisierung von Cannabis ?

Frage von dvojd dvojd

Interessiert mich, und wenn ja wie lange würde es dann noch dauern ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von aXXLJ aXXLJ

Cannabis als Medizin ist bereits legal und bei bestimmten Krankheitsbildern und entsprechender Unterstützung des behandelnden Arztes auch in Apotheken erhältlich, sofern man als Patient Inhaber einer so genannten "Ausnahmegenehmigung" ist.

Eine "Legalisierung" ist hierzulande dann möglich, wenn sich die aktuelle Regierung in ihrer Partei-Zusammensetzung (CDU/CSU, FDP) ändert und pro Cannabis eingestellte Parteien (GRÜNE, LINKE, PIRATEN) mit ans Regierungsruder gewählt werden. 2013 besteht die nächste Chance dazu.

Der (volljährige) Wähler hat es also in der Hand die bestehenden Verhältnisse so zu ändern, dass zunächst über eine Entkriminalisierung und Liberalisierung künftig auch eine (Re-)Legalisierung von Cannabis möglich ist.

Kommentar von aXXLJ aXXLJaXXLJ

Thx for * (398)

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

das dauert

• 1
    Antwort von Fliegenfurz Fliegenfurz

dadurch das es z.B. in kalifornien, niederlande, und portugal mehr oder wneiger legal ist, besteht durhcaus eine hoffnung es zumindest zum teil legal zu machn

Kommentar von Mismid MismidMismid
  • 1
    Antwort von Bernd2012 Bernd2012

Ein Glück wird das nir passieren.

Kommentar von Bluekobalt BluekobaltBluekobalt

Warum ist das ein Glück ?

Kommentar von Bernd2012 Bernd2012Bernd2012

Es gibt schon genug legale Drogen.

Kommentar von Egorythmia EgorythmiaEgorythmia

egal. cannabis ist die angenehmste...

Kommentar von Bernd2012 Bernd2012Bernd2012

grins

• 0
    Antwort von macoo macoo

Nicht unter dieser Regierung. Aber im Prinzip ist das einzige das Befürworter brauchen, Geduld.

Spätestens wenn der letzte dieser alten unverbesserlichen Politikmumien weggestorben ist, und die jungen Politiker aus den Jugendorganisationen nachgerückt sind, wird sich etwas ändern. Da bin ich mir sicher.

mfg macoo

• 0
    Antwort von fabi900 fabi900

Kann ich mir gut vorstellen, dass Cannabis irgendwann legalisiert wird. Aber das auch nur in ferner Zukunft;) Ausserdem wird Cannabis sowieso viel zu übertrieben dargestellt. Rein therorethisch nehmen sich Alkohol und Gras von den risiken her rein garnichts.

Kommentar von Adamausi1 Adamausi1Adamausi1

Gras????

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

ja das ist gut möglich. Dauert noch bis zu deiner Rente. Dann wirst du das auch brauchen, da du ja keine bekommst....

Kommentar von macoo macoomacoo

Schubladendenken ist für den Ar.sch. Kriech mal aus deiner Vorurteilsecke!

Kommentar von Mismid MismidMismid

was für Schubladendenken? Eine Legalisierung von Canabis ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten und das nicht nur du sondern alle in deinem Alter später mal keine Rente mehr bekommen werden ist quasi heute schon Fakt!

Kommentar von macoo macoomacoo

Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich nahm an, dass du ihn quasi als Arbeitslosen verurteilst, weil er eine Cannabis frage gestellt hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.