Habe kürzlich erfahren dass es mikroskopisch kleine amöben gibt die sich in unser Hirn schleichen und das Hirn fressen so dass der infizierte innerhalb einer woche stirbt!! Habe auch von toxoplasmose gehört einem kleinem einzeller der sich in unser Gehirn einnistet und uns dann "Lebensmüde" macht sprich uns in Gefahrensituationen lockt damit wir sterben damit dieser das Gehirn fressen kann. Ist kein witz das gibts wirklich und es gab sollche fälle und nun habe ich ein mulmiges gefühl dass mich nicht mehr loslässt da ich sowieso hyperchonter bin ( leute die eine ansteckungsphobie haben ) habe ich ein wenig panik da diese amöben im Meer und in seen hausen oder die toxoplasmose haust in Katzenkot und kann sich so in uns einnisten ist meine panik verständlich?
Antworten (4)
-
0Antwort von
ExecutionerExecutioner
Was? Amöben? Niemals. Und über die Toxoplasmose bist du falsch informiert, schau dir mal den Wikipedia-Artikel darüber an.
-
0Antwort von
Depart33Depart33
man kann sich auch totgoogeln. Frag nen Arzt....der wird dir sagen ob das stimmt oder nicht.
-
0Antwort von
Darfiss also das mit dem katzen mist kann jedem passieren und die warseinlichkeit das wir infiziert sind ist nicht gering aber es muss auch ausbrechen was eher seltener der fall is
und was die amöben angeht .. entweder gehste nur noch in ner blase raus und wirst vom lkw überfahren oder gehst ohne dirn kop zu machen schwimmen ^^
Kommentar von
Depart33Depart33 das ist bei Menschen die unter Phobien leiden nicht so einfach gesagt.
Kommentar von
Kevinio007Kevinio007 -
-
0Antwort von
tschonatschona
ich arbeite seit über 30 jahren im krankenhaus und mir ist noch kein patient eingeliefert worden mit diesem krankheitsbild-beruhigt dich das ein wenig?
Kommentar von
Kevinio007Kevinio007 **ja schon aber lies mal auf yahoo nach da ist es in den schlagzeilen...
http://de.nachrichten.yahoo.com/hirnfressende-am%C3%B6be--drei-menschen-erliegen-infektion.html
Kommentar von
Depart33Depart33 3 Menschen ....wieviele Einwohner hat die USA? 80 Millionen? Welche Vorbelastungen hatten die Erkrankten? In welcher Umgebung ist das passiert? Etc. pp! Wir haben jährlich knapp 2000 EHEC Tote (ist keine neue Krankheit wie manche zu meinen scheinen)....ist du deshalb kein Gemüse mehr? Ich kann Dir nur den Rat geben....lies keine sch...ss Internetnachrichten auf irgendwelchen Suchmaschinen, die sich die kleinsten Drecksnews herausholen, um wie die Bild Zeitung auf Panik zu machen .....in den normalen Nachrichten kam gar nichts dazu....da ist es doch sehr fragwürdig , oder? Ich habe deinen Bericht mal meinen Bruder (Internist) gezeigt und der fragte das gleiche wie ich oben. Er selber hat davon noch gar nichts gehört - nich einmal in internen Zeitschriften seines Berufststandes. Ich würde auf solche Anzeigen mal gar nichts geben!
hier sind deine amöben http://de.nachrichten.yahoo.com/hirnfressende-am%C3%B6be--drei-menschen-erliegen-infektion.html
Nun, das ändert die Sache. Amöben leben im ja Wasser und ich dachte du meinst irgendwelche Einzeller, die frei auf der Erde umherwandern. Außerdem ist es ja nicht so, als ob eine Amöbe ein ganzes Gehirn fressen könnte. Aber um das mal abzuschließen, diese Vorfälle waren in den USA, die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Amöben auch in unserer Nähe aufhalten, ist extrem gering .
die Wahrscheinichkeit einer solchen Infektion ist aber sehr gering ;)
Großartig vorbeugen kann man da ncht. Natürlich sollte man aber nur in entsprechend genehmigten Gebieten baden und ansonsten stehende Gewässter (insbesondere in topischen Ländern) meiden, aber das vor allem wegen den anderen Erregern die es dort so gibt.
Diesen Erreger gibt es auf der ganzen Welt verteilt, aber natürich mögen sie warmes Wasser. Auch in Europa gab es schon Infektionen.
Aber wie gesagt: verglichen mit anderen Zahlen ist das ein Witz. Die Wahrscheinlichkeit an einem Verkhsunfall, Sportunfall oder was auch immer zu sterben dürfte da um einiges größer sein ;)