1

Besteht ein größeres Risiko, wenn ich eine Eigentumswohnung von einer Bauträgerfirma kaufe?

Frage von Wakiya Wakiya

Ich möchte mir evtl. eine Eigentumswohnung kaufen, die über eine Bauträgerfirma verkauft wird. Ich bin da etwas skeptisch, weil Bauträger auch nicht immer die ehrlichste Arbeit verrichten.

Besteht ein größeres Risiko, wenn ich eine Eigentumswohnung von einer Bauträgerfirma kaufe? Oder bin ich einfach voreingenommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jockl jockl

So die überhaupt eine Arbeit verrichten ausser Dumme abzuzocken. Deine Skepsis ist absolut angebracht. Aus eigener Erfahrung, auch da von denen eingeschaltete Notare, sind zwar reell, nur fängt dies an und hört wo auf. Da es hier um sicher viel Geld geht würde ich mich eines unabhängigen Fachmannes bedienen.

Kommentar von jockl jockljockl

Nachtrag zur Antwort: Ich war in solchen Zusammenhängen Finanzdienstleister der Käufer und meine Kunden wurden nicht betrogen. Da war ich davor.

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Du wirst auf eine solche Frage keine pauschale Antwort bekommen denn es gibt solche und solche. Du musst bei einem Kauf einer Wohnung sehr viel beachten da es um enorme Summen geht.

• 1
    Antwort von Hummel83 Hummel83

du hast doch deine frage schon selber beanwortet.... Lass die Finger da weg. Wer weiss wo dort am Bau gefuscht wurde. (Ein schlechter Ruf kommt meist nicht von heute auf morgen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.