1

Besteht ein Furnier aus echtem Holz?

Frage von Magnifique Magnifique

Sind solche Möbel etc, dann aus echtem Holz??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das Furnier ist eine Millimeter dünne Echtholzschicht, die mit Spanplatten oder Sperrholz verklebt wird.

Die Bezeichnung Echtholz für diese Möbel ist nicht erlaubt.

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Die einzige richtige Antwort ;)

DH!

• 1
    Antwort von aconf aconf

Muss nicht sein. Es gibt so genanntes ECHTHOLZfurnier. Das ist aus Holz hergestellt. Alles andere meist nicht. Wer echtes Holz verbaut schreibt das auch mit auf das Möbelstück...

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Wo hast du den Quatsch denn her?

• 0
    Antwort von GundamGun GundamGun

um mal was klar zu stellen Furnier ist Immer aus Vollholz hergestellt. hat nur eben dicken von 0,4-3 mm je nach holz art und verwendungszweck.

Folie mit Holzdeckor oder ähnliches ist kein Furnier. aus Furnier kann man sogenannte Intarsien (im fachkreis auch Maketerie genannt) herstellen.

nur weil ein Möbel Furniert ist, ist es deswegen nicht minderwertig!

okay, ich muss zugeben ich bin Tischler Geselle und hab da mehr den Fachlichen hintergrund, was bei den Möbel Diskountern da für worte verwendet werden und wie das da heißt is mir demnach völlig unbekannt

• 0
    Antwort von frankundfrei frankundfrei

Wenn das Furnier aus Holz besteht, dann nennt mand das gerne "Möbel mit Echtholzfurnier" - Oft viel Show und wenig dahinter.

• 0
    Antwort von Kaktus60 Kaktus60

Es gibt Echtholzfurnier und eben solches, welches nur nachgemacht ist. Je nachdem. Preislich kann man schon den Unterschied feststellen, aber auch in der Maserung.

• 0
    Antwort von TimTimmey TimTimmey

denke ich doch mal!

• 0
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Nicht immer. Aber meistens. Das wären dann fein gehobelte "Folien" auf Sperrholz(span)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.