Sind solche Möbel etc, dann aus echtem Holz??
Das Furnier ist eine Millimeter dünne Echtholzschicht, die mit Spanplatten oder Sperrholz verklebt wird.
Die Bezeichnung Echtholz für diese Möbel ist nicht erlaubt.
Muss nicht sein. Es gibt so genanntes ECHTHOLZfurnier. Das ist aus Holz hergestellt. Alles andere meist nicht. Wer echtes Holz verbaut schreibt das auch mit auf das Möbelstück...
Wo hast du den Quatsch denn her?
um mal was klar zu stellen Furnier ist Immer aus Vollholz hergestellt. hat nur eben dicken von 0,4-3 mm je nach holz art und verwendungszweck.
Folie mit Holzdeckor oder ähnliches ist kein Furnier. aus Furnier kann man sogenannte Intarsien (im fachkreis auch Maketerie genannt) herstellen.
nur weil ein Möbel Furniert ist, ist es deswegen nicht minderwertig!
okay, ich muss zugeben ich bin Tischler Geselle und hab da mehr den Fachlichen hintergrund, was bei den Möbel Diskountern da für worte verwendet werden und wie das da heißt is mir demnach völlig unbekannt
Wenn das Furnier aus Holz besteht, dann nennt mand das gerne "Möbel mit Echtholzfurnier" - Oft viel Show und wenig dahinter.
Es gibt Echtholzfurnier und eben solches, welches nur nachgemacht ist. Je nachdem. Preislich kann man schon den Unterschied feststellen, aber auch in der Maserung.

Nicht immer. Aber meistens. Das wären dann fein gehobelte "Folien" auf Sperrholz(span)
Die einzige richtige Antwort ;)
DH!