Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein, oder eher nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du einen regelmässigen Monatszyklus von 28 Tagen hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass auch der laufende Zyklus 28 Tage sind. Dementsprechend sind Deine fruchtbaren Tage schon vorbei. Dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist.

Wenn aber Dein Zyklus in der Vergangenheit sehr unregelmässig war, und in der Vergangenheit manchmal statt 28 Tagen auch 35 oder 45 Tage gedauert hat, dann könnte es natürlich sein, dass jetzt erst Deine fruchtbaren Tage sind. Dann müsstest Du Dir überlegen evtl. doch die Pille danach zu holen. Und dann solltest Du doch zum Frauenarzt gehen.

Übrigens: Zum Frauenarzt kannst Du auch ohne Einwilligung Deiner Mutter gehen. Und der Frauenarzt darf auch ohne Deine Einwilligung Deiner Mutter nichts erzählen. Ein Frauenarztbesuch vor dem ersten Sex ist grundsätzlich ratsam, unabhängig von Pille danach etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElisaIsi
21.07.2016, 15:04

Vielen Dank für deine Hilfe!😊

Habe übrigens meine Periode gestern bekommen😊

0

Hallo,
also ich würde sagen es ist eher unwahrscheinlich, warte am besten die nächsten Tage ab ob deine Periode kommt, wenn nicht musst du leider einen Frauenarzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal abgesehen davon, dass ich mit gerade nicht vorstellen kann, was ihr da veranstaltet habt (Hymen noch intakt, Kondom gerissen), besteht im Prinzip die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Die Menstruationsapps sind nicht besonders zuverlässig. Wenn du aber deine Tage ansonsten regelmäßig kriegst (und ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keine Pille nimmst, denn dan würde sich die ganze Frage erübrigen, wobei hier halt auch immer mal wieder solche Fragen kommen), dann wird das vermutlich hinhauen und du bist eher nicht Schwanger.

Sicherheit kann dir hier niemand geben. Es erscheint mir allerdings so, als wäre ein Schwangerschaft in deinem Fall unwahrscheinlich.

Alles Gute und viel Spaß beim nächsten Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir lieber die pille danach, diese kannst du bis 72h nach dem sex einnehmen. diese kriegst du auch ohne erlaubnis deiner eltern. ich würde aber in zukunft nicht solchen apps vertrauen, da es kein 100%er schutz ist. mach dich aber nicht zu verrückt, denn unter stress kann es passieren dass die tage aussetzen und du dir erst recht irgendwie einen kopf machst. wenn du dir doch unsicher bist, dann geh lieber in ein paar wochen zum hausarzt oder hol dir in der apotheke einen schwangerschaftstest um dein gewissen zu beruhigen. viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzerTee
17.07.2016, 00:59

Das Ergebnis eines Schwangerschaftstests kann die Nerven vielleicht beruhigen, aber nicht das Gewissen.

0
Kommentar von FuHuFu
18.07.2016, 21:22

Die Pille danach dürfte nicht mehr viel ausrichten. Denn die kann ja nur wirken wenn sie vor dem Eisprung eingenommen wird.

0

"mein Jungfernhäutchen ist dabei aber nicht gerissen"

Das ist egal.

"Besteht nun die Möglichkeit das ich schwanger bin?"

Ja. Hol dir die Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Sicherheit sofort morgen Früh zum Frauenarzt und die Pille danach nehmen! Es darf nicht länger als 72 Stunden her sein!

ich würde lieber auf nummer sicher gehen. du musst auch nicht mit deinen Eltern zum Frauenarzt, das geht auch alleine.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christianwarweg
17.07.2016, 08:35

Du musst nicht einmal zum Frauenarzt. Die Pille danach gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ein Gang zum Frauenarzt spart etwas Geld, weil es die PD mit 15 noch auf Kassenrezept gibt.

0

Geh zum Arzt und hol dir Pillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll keine Bravo Frage sein? :D

Les sie dir doch noch mal durch bitte ;)

Ich würde mal dem Kondom Hersteller eine böse Mail schreiben. Irgendwie reißen alle Kondome heutzutage nur noch...mmh...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christianwarweg
17.07.2016, 08:36

Ich habe ja die Theorie entwickelt, dass Leute, die bei GF schreiben, mit dem Kondomfluch gelegt werden, der dazu führt, dass die Dinger ständig reißen.

0

Was möchtest Du wissen?