1

Besteht die Möglichkeit mit einer sechs in einem <fach in die <Nachprüfung zu kommen

Frage von beate55 beate55

Meine Tochter besucht die 11. Klasse eines Berufskollegs. Das Jahr ist recht gut gelaufen, bis auf ein Fach. Letzten Donnerstag erfuhr meine Tochter, dass sie in einem Fach eins sechs zu erwarten hätte.Mit einer ünf hatten wir gerechnet. Nun fragte sie, ob sie noch etwas tun könne, um auf eine fünf zu kommen und erhielt am Freitag Aufgaben, die sie bis gestern (Montag) lösen solle. Dies tat sie, wollte die Aufgaben gestern um 7.30 Uhr wie verabredet abgeben, aber der Lehrer war nicht da. Noch drei mal versuchte sie es, ohne Erfolg. Die Aufgaben wuden dem Lehrer dann ins Fach gelegt mit der Bitte, sie vor den Zeugniskonferenzen noch zu prüfen. Am Nachmittag fuhr meine Tochter nochmals zur Schule, die Konferenzen hatten aber schon begonnen und der Lehrer war nicht bereit, ihr zu sagen, ob er die Aufgaben geprüft habe. Nun war heute keine Schule und wir hängen völlig in der Luft. Es wäre schade, wenn meine Tochter wegen eines Faches sitzen bliebe, zumal das restliche Zeugnis gut ist. Meine Frage: Kann man in einem solchen Fall auf einer Nachprüfung bestehen? eine fünf würde zur Versetzung reichen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GIna90 GIna90

Hmm, warst du dabei als sie die Unterlagen dem Lehrer ins Fach legen hat lassen? Ich denke nachdem der Lehrer nicht zum vereinbarten Termin gekommen ist, den er ja selbst ausgemacht hat, müsste es auf jedenfall gewertet werden. Sollte der Lehrer das nicht machen würde ich mit dem Rektor sprechen.

Kommentar von beate55 beate55beate55

JA, ich war dabei und wir haben noch einen von mir geschriebenen Brief mit der Bitte um wohlwollende Prüfung beigelegt.

Kommentar von GIna90 GIna90GIna90

Dann wendet euch an den Rektor wenn der Lehrer nicht kooperativ ist. Ich mein wenn deine Tochter dich sogar noch als Zeugin hat.

Kommentar von beate55 beate55beate55

die gerechtigkeit hat gesiegt. Alle anderen lehrer haben den "sechserkandidaten" überzeugt. sie bekommt nun die fünf und wird versetzt, ubrigens mit einem schnitt von 2,8 trotz der 5. Danke für die netten worte.

Kommentar von GIna90 GIna90GIna90

Bitteschön, und schön zu hören das es geklappt hat.

• 1
    Antwort von DieBrandy DieBrandy

Schwierige Frage. Hoffentlich hat es doch noch zur fünf gereicht. Falls nicht, würde ich zunächst die Schulleitung ansprechen. Man kann natürlich auch gegen eine zu schlechte Note klagen, kommt auf die Begründung für die sechs an. Weiß aber nicht wie das genau läuft... Ich würd auch heute noch mal versuchen den Lehrer zu erreichen damit mal klarer wird was jetzt los ist. Also sowas geht ja mal echt nicht!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.