Besteht die Möglichkeit in den Himmel zu kommen, obwohl Freitod eine Sünde ist?
Antworten (1-30 von 34)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Grace4you Streng genommen müsste man sagen, der Freitod ist Ausdruck von Unglauben: Hinter dem Freitod steht der Gedanke: das Leben ist nicht mehr lebenswert, es ist die Hölle, es gibt keine Hoffnung. Im wahren Sinn ist der Freitod eine Bankrotterklärung des Glaubens: Ich nehme mir das Leben, weil es keine Hoffnung mehr gibt. Aber Hoffnungslos ist nur der, der nicht glaubt. Einer, der an Gott glaubt, der hat Hoffnung und bringt sich nicht um. Wie nun Gott entscheidet, was mit diesem am Glauben Verzweifelten geschieht ist ein Geheimnis - denn das ist allein in Gottes Entscheidung. Die Frage stellt sich auch, was der Himmel ist und was die Hölle ist? Der Himmel ist in unserer menschlichen Vorstellung ein Ort der ewigen Glückseligkeit und die Hölle das Gegenteil. Ich denke, die Hölle ist der Ort, den Gott geschaffen hat für diejenigen, die ohne ihn nicht existieren wollen. Ob jetzt alle Selbstmörder an diesen Ort der ewigen Gottferne kommt, bezweifle ich. Gott sieht das Herz des Menschen, sein Motiv und nicht alleine seine Tat.
-
8Antwort von
klafiddklafidd
Es gibt keinen Himmel.
Kommentar von
NowkaNowka das gilt selbst für grüne monster nicht.
-
7Antwort von
cornyriegelcornyriegel
Selbstmord ist ganz sicher eine Sünde, die den Tod verdient (1.Mose 9:6). Doch dabei hat man die Strafe sozusagen schon selbst vollstreckt.
Dann aber greift Römer 6:7 "Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen."
Für diese Sünde, welche auch immer, wird kein Mensch mehr zur Verantwortung gezogen.
Welche Hoffnung gibt es dann?
Alle Toten sind von Gottes Standpunkt aber trotz Römer 6:7 nicht gleich, denn wer ihm treu gedient hat, ist in seinen Augen gerecht („.ihm..wurde sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.“ Römer 4:9)
Dementsprechend sind jene, die diesen Glauben nicht ausgelebt haben Ungerechte.
Erstaunlicherweise haben dennoch alle dieselbe Hoffnung, nämlich " . . .dass es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird." (Apostelgeschichte 24:15)
Die Bibel zeigt, dass diese Auferstehung erst geschieht, wenn die Zahl derer, die in den Himmel kommen, schon voll ist.
Wo also wird das Wiederaufstehen stattfinden?
(Psalm 37:11,29) "Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens. Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen."
Und was wird aus den *Ungerechten?*
Bei diesem Neustart werden sie neu beurteilt: "Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, und Buchrollen wurden geöffnet. . . . Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten." (Offenbarung 20:12)
Was für Taten können das denn sein, wenn alle ihre Sünden mit dem Tod schon gesühnt sind?
Es müssen die Handlungsweisen sein, die sie nach der Auferstehung an den Tag legen. Und dann kann es gut sein, dass es ganz andere Taten sind, als in ihrem früheren Leben - dann können sie durchaus zu den Gerechten und Sanftmütigen (Psalm 37) gehören.
Kommentar von
AbundumzuAbundumzu Eine wunderbare und absolut zutreffende Antwort. DH!!
Kommentar von
XTom2008XTom2008 Römer 6 Vers 7. Da geht es doch nicht um den körperlichen tod. Beim Bibellesen immer auf den Zusammenhang achten und nicht einfach Stellen aus dem Zusammenhang reißen! Die meisten Irrlehren werden so aufgebaut und verteitigt.
Kommentar von
oooggyoooggy bei mir ist es so, dass wenn jemand anfängt aus der Bibel zu zitieren ich ihm zwangsläufig ohnehin alles glauben muss, da ich selbst ziemlich unkundig, was dieselbige angeht. Aber danke für die Antwort und die Kommentare.
-
-
4Antwort von
Raubkatze45Raubkatze45
Da du alle Religionen nur als Fantasiegebilde von Menschen siehst, brauchtest du dir über diese Frage ja auch eigentlich keine Gedanken machen. Nach christlichem Glauben besteht durch die freie Entscheidung des Menschen die Möglichkeit, das ewige Heil zu verfehlen.Wer also schwere Schuld auf sich geladen hat und ohne Reue stirbt,kann nicht zu Gott kommen. Dazu würden auch Mord und Selbstmord gehören.
Selbstmord aber geschieht immer durch einen großen Leidensdruck. Diese Menschen befinden sich meist in einer außergewöhnlichen und verzweifelten Situation oder Depression, so dass sie zum Zeitpunkt ihres Tuns nicht wirklich eine klare Entscheidung gegen Gott treffen können und ihre Schuld eingeschränkt ist. Wir dürfen deshalb davon ausgehen, dass Gottes Barmherzigkeit sie umfangen wird. Ja, auch bei Freitod besteht die Möglichkeit, das ewige Ziel, den Himmel, zu erreichen.
Kommentar von
oooggyoooggy stimmt, wenn man meinen Kommentar genau nimmt, müsste ich mich mit so einer Frage eigentlich nicht befassen, ich meinte damit aber eigentlich, dass jede Religion eben ihre eigene Vorstellung von Gott und der Welt hat und das entspringt eben alles der Fantasie der Menschen, ob es aber wirklich einen Gott gibt und wie er solche Menschen sieht das weiß ich nicht. Ich würde gerne an Gott glauben, aber meine Zweifel werden leider immer größer.
-
4Antwort von
ScannerScanner
Was willst Du im Himmel?
Da ist es ar$chkalt und viel Luft ist da auch nicht.
Kommentar von
oooggyoooggy Hab ich nicht behauptet, dass ich dort hinwill, ich persönlich präferiere eher das Nirvana.
Kommentar von
NowkaNowka und einen physischen körper, der luft braucht, hast du da auch nicht.
-
3Antwort von
Taflie1961Taflie1961
Was ist Freitod? Ein Mensch der nicht mehr weiter weiss, und der von der Brücke springt? Ein Mensch der sein Leben für einen anderen gibt? Ein Mensch der als Soldat auf Todeskommando geht? Der Mensch denkt, aber Gottlenkt. ...und es sind alle seine Kinder. Keiner wird verdammt.
-
2Antwort von
rockingraab Die Frage bezieht sich ja sehr auf Dogmatische Dinge. Und leider haben da die christlichen Konfessionen eine Menge unterschieldicher Lehrmeinungen ins Leben gerufen.
Aber wie bei allen Dingen im Leben gibt es keine pauschale Antwort, kein Schwarz und Weiß.
Natrülcih spricht die Bibel davon das Mord und eben auch Selbstmord Sünde ist. Allerdings spricht die Bibel auch von Vergebung. Das AT gegn das NT auszuspielen bringt hier wenig(abgesehen davon ist es sowieso nicht richtig). Wenn ein Mensch Selbstmord begeht, dann hat das meist Gründe. Nehmen wir mal Robert Enke als Beispiel. Er litt unter schweren Depressionen. Diese krankheit( ich verwende das Wort einfach mal) hat ihn getötet. Kein Mensch mit ein bisschen Verstand würde jetzt sagen, dass es seine Schuld war. Nein, es war eine seelische Krankheit, ansonsten könnte man ja auch dem Krebskranken anschuldigen: "Er hätte ja besser aufpassen können".
Das mal zum logischen Teil.
Und abgesehen davon: Was wissen wir Menschen schon groß von anderen? Was sie denken, fühlen? Dieses dogmatische Gequatsche ist so scheinheilig: Auf der einen Seite ein Gott der Gnade, auf der anderen der böse Typ der alle ins Höllenfeuer wirft. Gott weiß, warum Menschen sich das Leben nehmen. Er wird definitiv gerechter urteilen und vor allem viel gnädiger als Menschen. Und so kann ein Mensch durchaus "in den Himmel kommen".
Kommentar von
oooggyoooggy ich würde gerne gleich mehreren Leuten einen Stern geben, kann ich aber leider nicht.
-
-
2Antwort von
Helmut7Helmut7
Wenn Menschen sich selbst entleiben dann sind sie ja nicht tot. Ihr "ICH", also ihre Seele, lebt ja im Jenseits weiter!
Sie haben lediglich ihre Lebensprobe auf der Erde gewaltsam beendet und kommen ins Jenseits so unreif wie ein zu früh geborenes Kind.
Es gibt keinen Menschen, der durch einen Freitod sein Los verbessert hat, sondern gerade das Gegenteil. Aber grundsätzlich gilt: Bei Gott ist alles möglich!
Kommentar von
oooggyoooggy so hab ich das noch gar nie gesehen, aber du hast recht.
-
2Antwort von
HoffungsvollHoffungsvoll
Ja,man kann in den Himmel kommen,obwol selbstmord Sünde ist.Denn für alle Sünden hat JESUS am Kreuz mit seinem Blut bezahlt und ist somit unser Erlöser für die Sünden.Aber Selbstmord sollte man nicht machen,denn man weis nie ob man dann doch den Suizid übersteht,und dann geht es einem noch schlechter als vorher,weil durch den Suizd Körperliche Beindrächtigungen entstehen können.Ein Bekannter versetzte sich einen Kopfschuß und hat diesen aber Überlebt,und die Kugel steckt heute noch im Kopf drinnen,weil sie Operrativ nicht entfernt werden kann,denn sonst wäre er Querschnittgelähmt.Ich habe selbst drei Suizidversuche hinter mir,ich würde es nie mehr tun,denn jedesmal blieb was hängen.Und jetzt sagte mir mal jemand,wenn jemand von Selbstmord spricht,sage jeden Menschen,lase das bleiben,fange erst richtig zu Leben an.Und er hat recht,denn vielen konnte ich mit diesem Ratschlag schon helfen.Aber warum willst du in den himmel,bleiben wir doch hier auf Erden,denn eines Tages wird alles böse von der Erde verschwinden/ausgelöscht,dann haben wir wieder eine schöne und reihne und Friedliche Welt/Erde.Also freuen wir uns schon heute darauf,und beginne ich und auch du und andere die mit Suizid gedanken spielen,Endlich richtig zu Leben und das jeden Tag aufs Neue. Aber wenn GOTT es will,dann nimmt er auch einen der Suizid begangen hat auch auf in den Himmel,denn GOTT entscheidet wer mit ihmeinmal von Himmel aus die Neue Erde Regieren wird,und nicht die Mitmenschen.Und stelle dir mal blos vor,im Himmel kann man nicht einmal Kirchlich heiraten,weil noch keine Priester hinauf gekommen ist!Also bleiben wir lieber auf der Erde bei den Lebenden,und wie gesagt,einmal hat alles Leiden und alle Kriege und Böse ein Ende,denndas wird alles mal von der Erde verschwinden,und dann gibt es eine Friedliche Erde mit voller und bester Gesundheit.Also leben wir weiter,und machen keinen Suizid,sondern beginnen jeden Tag richtig neu zu Leben!!
Kommentar von
oooggyoooggy Normalerweise würd ich dir auf solche Worte eine höfliche Antwort geben, aber gleichzeitig denken, was für ein saudummes Geschwätz von einer besseren Welt, da du aber selbst schon 3 Selbstmordversuche hinter dir hast, darfst du auch so was sagen und hoffe, dass deine Worte wahr werden. Lg
Kommentar von
HoffungsvollHoffungsvoll Saudummes Geschwätzt,na warte dich wird es auch noch mal treffen wer spottet erhält spott,und hast du eine Ahnung von Depressione,dann kannst was sagen und mitreden,also ich hoffe dich erwischent mal die Krankheit Depression und dan wirst du es sehen wie das ist,du Siebenschlauer.Maukl aufreissen und nichts wissen von so einer Krankheit,aber wenn es einem erwischt,dann wird gejammert,solche jämmerlichen Menschen,wissen mehr über die Krankheit als einer der dies schon 25 Jahre,bist villeicht ein Arzt oder Geistheiler.
-
2Antwort von
RroollffRroollff
Es ist dem Menschen bestimmt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht...steht in der Bibel.
Wer sein Sterben selbst bestimmt indem er sich umbringt, nimmt sich und Gott die Chance, dass er für andere Menschen hätte hilfreich und positiv sein können.
Meist ist es Depression, die Menschen in solch eine verzweifelte Lage kommen lässt.
Bei manchen Menschen ist es schwer zu sagen, wie bewusst Entscheidungen noch getroffen werden...man kann hoffen, dass Gott, der größer ist als Alles, auch in diesem Punkt tiefer hineinsieht. Gerecht ist er allemal. Keiner kann lehren, dass man durch einen Selbstmord schneller in Gottes Belohnung hineinkommt. ...Judas hat sich umgebracht... Andererseits ist Gott eben größer und der letzte Entscheider
Kommentar von
oooggyoooggy Schöne Antwort.
-
2Antwort von
chefpartiechefpartie
Grundsätzlich muss man dies wohl Gott überlassen.
Aber: Paulus war Zeit seines Lebens selbstmordgefährdet und es gibt nicht nur eine Stelle in der Bibel, in welcher er meint: Am Liebsten würde ich gleich sterben. Aber ich habe noch so viel zu tun.
Bist Du sicher, dass Du all Deine Aufgaben schon erfüllt hast?
Sollte die Frage allerdings in eine Richtung gehen, in welcher Du Dich für jemanden Anderen fragst, der sich umgebracht hat, ob er gerettet werden kann: Gottes Gnade ist gross. Wer weiss?
Dein
Pastor Hans-Georg Peitl
Kommentar von
oooggyoooggy Das ist wahrscheinlich die Frage, was meine Aufgabe ist, wenn es darum geht stets zu allen Menschen unvoreingenommen gütig zu sein und für sein Wohlwollen dafür ausgenutzt und verarscht zu werden, erfüll ich meine Aufgabe ausgezeichnet.
Kommentar von
RroollffRroollff ...ne, Paulus war nicht selbstmordgefährdet. Er sagte "Ich habe Lust abzuscheiden", aber nicht als Selbstmörder, sondern dass Gott ihn -wie auch immer- abholt. Elia hat ähnlich gebetet und Gott hat ihn abgeholt...
-
2Antwort von
duedahduedah
Es besteht die Gefahr falsch zu liegen und das Leben nicht genutzt zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn es einen Gott gibt, dieser seine eigene Schöpfung nicht verzeihen kann, einen so schrecklichen Fehler begangen zu haben.
Kommentar von
user909user909 Es gibt auch die Gefahr , dass man sein Leben verschwendet hat , und dann die Folgen tragen muss . (Ich bin kein Christ übrigens, was hier jedoch keine Rolle spielt )
Kommentar von
duedahduedah Ja, uns werden noch so einige Überraschungen bevorstehen. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude und warum ein Spielverderber sein?!
-
2Antwort von
SweetdanielSweetdaniel
Wie soll das ein lebendiger Mensch dir beantworten? Egal was die anderen sagen werden, es sind nur Vermutungen und was die betreffende Person selbst glaubt(!). Wissen kann niemand wirklich etwas, was nach dem irdischen Leben kommt! :-)
Kommentar von
oooggyoooggy natürlich nicht, genauso wie überhaupt sämtliche Religionen meiner Meinung nach einfach der wilden Fantasien von Menschen entsprungen sind, ob es wirklich einen Gott gibt, ich weiß es nicht, aber es doch immer ein paar Quellen, die sich bestimmt mit dem Thema befassen.
-
1Antwort von
Aatheist Ein richtiger Selbstmörder, der wirklich sich selbst ein für allemal auslöschen will, ist natürlich in jeder Hinsicht der Versager, sogar beim Selbstmord. Er wird nämlich nicht tot sein sondern auferstehen, kann das aber nicht akzeptieren und stellt sich trotzdem tot. Was soll man mit so jemand anfangen? Da sind selbst die Seelen schlechter Menschen noch nützlicher. Bei denen ist das Ausmass an Destruktivität nicht so gross.
Jedoch wird es Selbstmörder aus Überzeugung kaum geben. In der Regel wollen auch diese nicht sterben, sondern sind das Opfer einer Krankheit. Wenn so jemand von der Brücke springt wird er den Fehler schon erkennen und sich wünschen gerettet zu werden. Wenn er dann unten ankommt würde ich sagen, das war ein unfreiwilliger Tod. Ein Fehler der zwar nicht mehr in der Tat aber im Geiste korrigiert werden kann sobald der Geist wieder klar zu denken vermag. Was bleibt ist der Schmerz der den Hinterbliebenen zugefügt wurde, sofern diese nicht verzeihen.
Selbstmörder, die damit einem schweren Schicksal entkommen wollen würde ich auch nicht als Selbst-Mörder bezeichnen. Das sind eher Lebensflüchtlinge, viele in dem Glauben, dass danach etwas besseres kommt. Wenn es eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt sollten diese nicht bestraft werden, da sie viel Wiedergutmachung zu erwarten haben.
Dann gäbe es noch Selbstmörder die gar keine sind sondern von anderen ermordet wurden. Dazu zähle ich auch tatsächlich selbst agierende Leute, die aufgrund von medizinischen Wirkstoffen, bzw. deren unerwünschten Wirkungen erst depressiv geworden sind. Ferner Leute, die von anderen systematisch beeinflusst werden um als Selbstmörder(und für deren Zwecke) zu sterben. Assassinen, Kamikatse, Islamisten-Selbstmörder. Das sind eher Opfer als Täter. Gab es vor 100 Jahren auch in Deutschland so ähnlich, siehe Bild. Davon sind wir nun geheilt, andere noch nicht.
Kommentar von
oooggyoooggy Wirklich eine tolle Antwort, deinem Namen nach sind wir auch beide Atheisten, die Frage ist nur ob ich in solch einer Frage einem Atheisten trauen sollte, zumal warum frag ich dann überhaupt nach einem Himmel, ach mein Leben und ich sind so widersprüchlich ;-)
Kommentar von
Aatheist Nun, das Leben macht erst Sinn mit Gott. Ohne Gott gäbe es keine ewige Zukunft der Menschen. Dann wäre irgendwann alles aus, egal ob in 100 Jahren, in 100 Millionen Jahren oder in 100 Milliarden Jahren. Wenn es ein Ende gibt dann war alles umsonst. Nur Gottes Existenz gibt uns die Gewissheit, dass nichts was wir tun umsonst ist, nichts ist sinnlos. Jede Tat hat Folgen und die Folgen haben eine Kette weiterer Folgen, die sich fortsetzt bis in Ewigkeit. Mit Gott werden die Menschen immer existieren können und alles was ist, was war und was sein wird erlangt immerwährende Bedeutung. Das wäre vielleicht die Lösung all Deiner Widersprüche, wenn Du es glauben könntest. Noch zwei Tipps:
Glaube ist eine Fähigkeit, die viel verändern kann. Es geht z.B. nicht darum, ob es objektiv richtig ist, dass eine Pille aus Mehl eine Krankheit heilen kann. Es geht darum, ob Du das glauben kannst. Dann erst wird zur Wirklichkeit, dass eine Placebopille medizinische Wirkung entfaltet.
Bitte die doppelte Negation in meinem Namen nicht übersehen...
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
"In den Himmel kommen" kann man nur zu Lebzeiten.
Kommentar von
NowkaNowka der himmel ist in dir, genauso wie die hölle.
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Der Himmel ist in dir, wenn du es zulässt; die Hölle ist auch nur in dir, wenn du es zulässt.
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Man muss halt Unterscheidungsvermögen haben um das eine von dem anderen unterscheiden zu können.
-
1Antwort von
KampyKampy
Man kommt mit einem Flugzeug oder Hubschrauber in den Himmel. Wenn man tot ist, kann man den Willen dort hinzukommen nicht mehr veräußern, also wird es schwer.
-
1Antwort von
coelestecoeleste
himmel ist bereits hier
im freitodfalle gibts den himmel auch IRGENDWANN
kein problem!
-
1Antwort von
tamy123 ich würde sagen JA!!! jesus liebt jeden einzelnen von euch und wenn du einen freitod begehst und es dir wirklich leid tut denk ich auf jeden fall das gott dir vergibt er liebt dich wie sein eigenes kind von daher würde ich sagen ja er würde denjenigen aufnehmen
Kommentar von
oooggyoooggy aber Selbstmord ist doch das letzte, was man in seinem Leben getan hat, wie soll einem das dann noch leid tun?
-
1Antwort von
franzaesfranzaes
Wo steht geschrieben, dass Freitod Sünde ist? In den "10" Geboten heisst es NICHT "Du sollt nicht töten", sondern "Du sollst nicht morden". "Mord" ist aber Tötung an
ANDEREN
MENSCHEN aus
HEIMTÜCKE oder NIEDRIGEN BEWEGGRÜNDEN.
Selbsttötung kann niemals Heimtücke oder niedrige Beweggründe beinhalten.
Kommentar von
cornyriegelcornyriegel Wieso heißt es dann SelbstMORD?
In 1. Mose 9:6 heißt es: "Wer Menschenblut vergießt, dessen eigenes Blut wird durch Menschen vergossen werden, denn im Bilde Gottes hat er den Menschen gemacht."
Das bedeutet die Todesstrafe in jedem Fall eines Mordes (die im Fall eines Selbstmordes schon vollstreckt ist).
Davon gibt es nur eine Ausnahme:
Und ihr sollt euch geeignete Städte auswählen. Als Zufluchtsstädte werden sie euch dienen, und der Totschläger, der eine Seele UNABSICHTLICH erschlägt, soll dorthin fliehen. Und die Städte sollen euch als Zuflucht vor dem Bluträcher dienen, damit der Totschläger nicht stirbt, ehe er zum Gericht vor der Gemeinde steht. (4. Mose 35:11-12)
Bei einem Selbstmord kann man wohl kaum von etwas Unabsichtlichem ausgehen.
Kommentar von
rockingraab Was ist mit Menschen, die unter seelischen Krankheiten leiden, wie schwerer Depression? Und dann Selbstmrod begehen? Haben die dann einfach pech gehabt?
Kommentar von
oooggyoooggy Ein Bibelkundiger und ein noch Bibelkundigerer
Kommentar von
franzaesfranzaes @cornyriegel "Warum heisst es Selbstmord?" Heisst es gar nicht. oooggy (der Fragesteller) spricht von ausdrücklich Freitod. Sprache hat immer auch etwas Politisches. "Selbstmord" hat eine negative Konnotation. "Freitod" hat eine positive Konnotation. Sünde ist etwas, das ANDEREN schadet. Insoweit ein Freitod ANDEREN Menschen schadet, kann er tatsächlich Sünde sein.
-
1Antwort von
dorswaldorswal
das kommt darauf an wie schnell du den sargdeckel von innen öffnen kannst.
Kommentar von
oooggyoooggy Meine Mutter ist Uma Thurman.
-
1Antwort von
casalacasala
ich glaube hier bist du falsch. frag deinen pfarrer.
Kommentar von
oooggyoooggy willste wissen, wie lang ich nicht mehr in der Kirche war.
Kommentar von
casalacasala das hat mit dem pfarrer nichts zu tun, der freut sich nur über jedes verirrte schäfchen
Kommentar von
oooggyoooggy ich bin aber kein verirrtes Schäfchen, sondern eher der Wolf.
-
0Antwort von
Grace4you Warum stellst Du diese Frage?
-
0Antwort von
NowkaNowka
jeder mensch kommt in den himmel.
je böser ein mensch in seinem leben war, desto eher muß er wieder auf die erde, um dort eine extrarunde in sachen schönheit und gutheit zu drehen.
Kommentar von
oooggyoooggy sind wir da jetzt nicht gerade in ner anderen Religion?
-
0Antwort von
MosusMosus
Wenn du genügend Nicht- und Andergläubige bei deinem Freitod in den Tod mitnimmst, kommst du als Märtyrer in den Himmel, sogar mit Sonderrechten, wie jede Menge Junfrauen und so.
Kommentar von
oooggyoooggy ich bin aber kein Muslime.
-
0Antwort von
EldorEldor
Lies mal im Babylonischen Talmud Dritte Ordnung, 3. Traktat "Rabbi Jehuda sagte im Namen des Schmuel..." über eine Mutter, die sich selbst tötet...eine Stimme aus dem Himmel ertönt: 'Die Mutter der Kinder ist fröhlich.'
Besonders dein letzter Satz hat mich besonders gerührt und darum kriegste von mir auch deinen 1. Stern :)