Frage von althaus, 44

Besteht die Möglichkeit in BIOS das Notebook auf Werkseinstellung zurück zu versetzen?

Mein Notebook bootet nicht mehr hoch. Nun wollen wir in BIOS die Werkseinstellung wiederherstellen. Habe einen Lenovo Y570. Habe auch schon versucht die automatische Reparatur durchzuführen. Funktioniert aber nicht, daher habe ich mir jetzt Win 10 nochmal auf den Stick geladen und möchte es nun über BIOS versuchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisenkatze, 26

bios stellt man auf der letzten seite auf standart einstellung ein (load default settings). bios hat aber nix mit der installation von windows zu tun. boot reihenfolge kannst du währen des starts auswählen.

hier kurzes video dazu.

Kommentar von althaus ,

Macht es Sinn Win 10 neu zu installieren, über BIOS?

Antwort
von Jewi14, 22

Setzte es auf Werkseinstellungen zurück, dabei gehen alle persönlichen Daten verloren. 

Bei Lenvo gibt es extra eine Taste auf der Tastatur. Ein Pfeil im Halbkreis von rechts nach links. Denn drücken und Anweisungen folgen.

Mit BIOS und Werkseinstellungen kann es auch gar nicht gehen. Auch mit den USB Stick wird es eher Murks als was sinnvolles.

Kommentar von althaus ,

Habe es mit der Taste versucht. Ging aber nicht. Weiss nicht warum 

Kommentar von Jewi14 ,

Rechner ausschalten und dann die Taste drücken oder wie? 

Kommentar von althaus ,

Hallo, es ging nun doch. Wird gerade auf Werksstellung zurückversetzt. Leider gehen alle persönliche Daten un Software verloren. 

Antwort
von newcomer, 32

nein Bios hat damit nichts zu tun denn was du möchtest ist das Betriebssystem z.B. Windows zurücksetzen

Kommentar von althaus ,

Soll ich WIN 10 vielleicht neu installieren? Bringt das was?