Frage von tMaurice, 33

Besteht die Möglichkeit im zweiten Halbjahr in eine andere Klasse zu wechseln. Erstes Halbjahr in der 9. Klasse Zweites Halbjahr: 10. Klasse?

Antwort
von kidsmom, 14

Zielführender wäre es, nicht uns hier abstimmen zu lassen, sondern direkt an deiner Schule zu fragen.

Wenn dein Notendurchschnitt derartig überdurchschnittlich gut ist, du als unterfordert - von dem Großteil der Lehrpersonen - eingestuft wirst, ist es durchaus möglich eine Klasse zu überspringen. Zu welchen Zeitpunkt musst du mit der Schule/Leitung...abklären.

Antwort
von Indivia, 15
Nein

Normalerweise nciht, es sei denn man ist so gut das man eine Klasse überspringen kann .

Hinzu kommt noch amcht es Sinn, denn an muss i´n d eine gewisse Schulpflich erfüllen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11
Ja

Das ist eine Frage, die jeweils nur für den einzelnen Schüler an seiner Schule entschieden werden kann, und zwar u.a. aufgrund seiner Noten.

Aber daher - ja, die Möglichkeit besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten