2

Besteht die Möglichkeit, Hardware aus´m Symbol: Hardware sicher entfernen, nicht anzeigen zu lassen?

Frage von bstard bstard

Bei mir wird z.B. der Cardreader aufgelistet (Der ist aber intern, also warum sollte ich den entfernen wollen?!) Bei mehreren Bekannten wird die Interne Festplatte (Auch die mit dem Betriebssystem) aufgelistet... Gibt es da eine Möglichkeit, verschiedene Hardware (Die man eh nicht entfernt / entfernen sollte) nicht anzeigen zu lassen?

BS: WinXP Pro / SP 2

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

Mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken → dann auf Eigenschaften → dann auf Anpassen → in der Liste auf Hardware sicher entfernen klicken und die Option →immer Ausblenden← wählen.

Kommentar von bstard bstardbstard

Guter Tipp, aber das war damit nicht gemeint... ;)

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Bei der Liste werden alle Geräte angezeigt, ist ja auch irgendwie sinnig. Bisher ist mir keine Option bekannt, die internen Geräte auszublenden. Ist auch unsinnig, wenn man anstelle der Onboardsoundkarte eine andere hinzupackt, wie will man die ausgeblendete dann deaktivieren? Festplatten werden generell angezeigt, der Gerätemanager schaut net nach, wo was drauf ist. Es ist einfach eine Liste aller Komponente.

Kommentar von Rabenfeder RabenfederRabenfeder

Mit Entfernen ist übrigens nicht nur der technische Ausbau gemeint, sonder auch die Deaktivierung interner Geräte.

Habe vorhin einen Thread gefunden, bei dem die Internen Festplatten angezeigt werden... Bei mir werden sie Glücklicherweise nicht angezeigt :) http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/59693-tipps-and-kniffe-symbol-hardware-sicher-entfernen.html

Aber, Geräte können doch auch auf eine andere Weise deaktiviert werden, dazu muss es doch nicht so offensichtlich aufgelistet werden (wo man dann mal versehentlich draufkommt, nur weil man die externe Platte abstöpseln möchte...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.