Hallo an alle,
ich habe da ein Problem bei dem ich nicht weiß wie ich als nächstes vorgehen soll. Ich war dumm, jung, und brauchte das Geld:-) Ich habe als ich gerade 18 wurde natürlich meine Freiheit genossen und klar war auch das ein Handyvertrag her musste! Mein damaliger Freun (ja, ich war blind) wusste das scheinbar auszunutzen. Irgendwann flatterte dann die Rechnung ins Haus die ich natürlich nicht zahlen konnte (die 0190er Nummern die er anrief waren einfach zu teuer) Sämtliche Versuche die ich ergriff eine Ratenzahlung zu vereinbarten scheiterten so das irgendwann der Gerichtsvollzieher klingelte. Die Ursprüngliche Rechnung von 500,- DM schnallte in die Höhe, zudem war ich gerade Schwanger und konnte das Geld nicht aufbringen. Also wurde Summe X tituliert, Jahre später schaffte ich es dann doch mal eine Ratenzahlung zu vereinbaren die annerkannt wurde. Ich zahlte immer pünktlich und inzwischen ist die Gesammtforderung beglichen, die akte geschlossen. Nun habe ich vom Gläubiger den Titel angefordert der mir auch zugestellt wurde. Auf Anfrage bei der Schufa bleibt der titel allerdingsnoch 3 Jahre nach erledigung mit dem Vermerk erledigt in meiner Schufa bestehen. Meine Frage ist nun was ich als nächstes tun muss? Was mache ich mit dem ausgehändigten Titel und besteht nicht doch die Möglichkeit das der Eintrag vorher gelöscht werden kann? Nochmal 3 Jahre echt lang!
So langsam glaube ich ihr habt alle einen Deal mit dem Betreiber der HP am laufen und kassiert dafür das ihr eine Seite weiterempfehlt. 1. ist der Download kostenpflichtig und 2. wir hier nur Beschrieben wie man einen nicht titulierten Eintrag löschen kann. Da ich bereits gedownloadet hab war das deutlich ein Griff ins Leere, dass Geld hätte ich mir schenken können