Frage von FrauFriedlinde, 31

Besteht die Möglichkeit, eine zweite Reha zu bekommen?

Jetzt mal angenommen, man ist operiert worden, danach in der Reha und in der Nachsorge ...ok und dann soll man ja alleine weiter trainieren. Aber jetzt mal angenommen das Ganze wird nichts und man ist dann schon ein Jahr krank oder so, könnte man dann noch eine Reha bekommen? Also... Bevor man nun ganz und gar Erwerbsunfähig wird? Oder ist das völlig ausgeschlossen? Früher gab es ja mal die Regel von 3 Jahren wegen der gleichen Sache. Heute ja angeblich nicht mehr. Oder?

Antwort
von turnmami, 13

Wenn die Reha medizinisch erforderlich ist, dann bewilligt die DRV auch eine zweite.

Kommentar von Dickie59 ,

Ergänzung: dann müssen aber schon wichtige medizinische Befunde dafür vorliegen....

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 20

Das bestimmt ganz alleine die Rentenversicherung. Wenn der dortige Arzt der Ansicht ist, dass eine weitere Reha erfolgsversprechend ist, gilt Reha  vor Rente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten