1

Besteht die Möglichkeit eine VHS auf eine DVD zu kopieren?

Frage von chilischote chilischote

Ich habe einen alten selbstgedrehten Film auf VHS und würde ihn gern auf DVD kopieren? Geht das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von OliHeidrich OliHeidrich

Am einfachsten geht das mit einem DVD/Video-Rekorder-Kombi. Entsprechend komplizierter wird es, wenn du das mit dem Computer machen willst. Dann brauchst du eine TV-Karte und einen DVD-Brenner (samt zugehöriger Software).

• 1
    Antwort von spirit20 spirit20

deine kamera an einer tv karte (ca.20 euro)anschliessen. dort kann man dann angeben in welchen format (avi/dvd usw.) und welche quali man den film auf seine festplatte ziehen möchte.

• 1
    Antwort von anyone anyone

Also ich hab einen DVD-Recorder und einen externen Videorecorder. Damit geht es problemlos (vorausgesetzt, auf der VHS ist kein Kopierschutz).

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ich habe einen Dvd/Video- Player damit geht es ganz einfach.

• 1
    Antwort von PeterA PeterA

es gibt usb grabber für ca 15 euro funktionieren wirklich, habs probiert. ist aber grundsätzlich nix für lahme pcs

• 1
    Antwort von Tonica Tonica

Ja, Du brauchst aber einen Wandler. Kannst Du im Elektronikfachhandel kaufen. Preise ect. kenn ich nicht. Ich weiß nur, das es geht. L.G.

• 0
    Antwort von Teddylein Teddylein
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.