Folgende Situation: Ich bekomme 800 € Krankengeld und 360 € AGL 2 und Kindergeld für zwei Kinder 8/12 Jahre.Wir müssen unsere Eigentumswohnung bezahlen ( 700€ inkl. Hausgeld )dazu kommen noch Telefon,Strom,Versicherungen (Hausrat/Haftpflicht ).Das Konto ist ständig überzogen,die Bank macht das nicht mehr lange mit was können wir machen.
Besteht die Möglichkeit ein zinsloses Darlehen zu bekommen ?
Antworten (11)
-
3Antwort von
firstguardianfirstguardian
Versuchen Sie die Wohnung freihändig zu verkaufen, bevor die Bank die Zwangsversteigerung durchführen läßt! Dann gehen Sie mit herben Verlusten aus der Sache raus! Jetzt noch weiter Schulden machen, ob mit oder ohne Zinsen, beschleunigt nur Ihren Exodus!
-
3Antwort von
roughdiamond1roughdiamond1
Ab zur Schuldenberatung. Ein weiterer Kredit wird dir da nicht helfen.
-
2Antwort von
monster900monster900
Ein zinsloses Darlehen von einer Bank, dem Staat oder einer sonstigen Institution gibt es nicht. Ihr solltet im Verwandschafts- und Freundeskreis darum bitten. Am allerbesten ist natürlich, wieder Arbeit zu finden und selbst für den Unterhalt zu sorgen. Viel Glück.
-
-
1Antwort von
zwerchfellzwerchfell
für was gibts den krankengeld ? - kannst du bald wieder arbeiten gehen ??(alt genug wären die kids ja zum. für einen halbtagsjob ... )
wenn nein, werdet ihr die wohnung wohl auf dauer nicht behalten können ....
-
0Antwort von
Acer2009Acer2009
Wenn du nicht bald wieder arbeiten gehst wäre es besser die Wohnung zu verkaufen. Ansonsten versinkst du immer mehr in den Schulden.
-
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Versuchs mal bei einer islamischen Bank!! Im Islam dürfen keine Zinsen genommen werden. Frage mich nur, wie die existieren??
-
0Antwort von
sanelagasanelaga
naja das islamic-banking modell hat sich ja bei uns in deutschland leider noch nicht durchgesetzt. zinslos kommt man an kein geld, außer bei privaten personen, wie der kollege unten schon sagte.
-
0Antwort von
turaloturalo
Die Wohnung, falls die Spekulationsfrist abgelaufen ist, abstoßen.
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Na, das dürfte wohl die geringste Sorge in der geschilderten Situation sein!
ach... schlag mal eine vor! geben die kredite an kunden aus dem ausland? dann hätte ich auch gerne einen!
In Heidelberg hat eine islamische Bank aufgemacht. So stand es jedenfalls in der Zeitung.