Frage von pinki1900, 40

Besteht die Möglichkeit dass mein Kieferorthopäde mir die feste Zahnspange zu früh entfernt hat?

Ich hatte ein knappes Jahr eine Geste Zahnspange und habe jetzt für nachts noch eine lockere. Alle Freunde bekannte usw die auch eine hatten bekamen zwar auch eine lockere nach dem entfernen der festen jedoch trugen sie die alle kaum da ihre Zähne sich nicht verschoben. Meine Zähne verschieben sich sofort sobald ich mal vergessen habe die Spange einzusetzen... Ich möchte demnächst meinen Arzt auch fragen weil ich das ziemlich doof finde.... Kann sowas passieren ? Hab ich dann ein recht drauf wieder eine feste zu bekommen ??

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 13

Wie stark sich die Zähne wieder verschieben, ist individuell sehr verschieden. Es kann gut sein, dass sich bei deinen Freunden die Zähne auch irgendwann verschieben werden.

Wenn du deine lose Spange nicht regelmässig tragen willst, lässt du dir am besten einen Kleberetainer einsetzen. Damit sparst du dir dann viel Ärger.

Kommentar von pinki1900 ,

Wie viel würde das kosten ? 

Kommentar von Taddhaeus ,

Einige hundert Euro. Das ist für auf einmal ganz schön viel, aber umgerechnet auf die vielen Jahre (Jahrzehnte) gerade Zähne geht's.

Antwort
von Asturias, 14

Lass Dir einen Retainer einsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community