Besteht die Möglichkeit, dass ein PDF bei einer Versandaktion automatisch als eine Dateikopie in einem Ordner abgelegt werden kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

benutzt ein pdf umwandler der die datei in word umwandelt so kannst sie dann kopieren oder kopiere doch die datei komplett oder auf deine tastatür gibts ein knopf wo steht druck oder bild kopieren mach das beim pdf datei während sie offen ist gehe zum world dürcke nochmal dort kopierst die komplett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plotz
20.09.2016, 10:54

Allmächtiger, was ein Workflow.

1. ist der Acrobat selbst in der Lage, sowohl Word-docx als auch Word-doc Formate zu schreiben.

2. sucht der Frager eine automatisierte Lösung und

3. hat auch der Acrobat selbst mächtige Scripting Fähigkeiten.

Falls Outlook verwendet wird, hätte ich die Aufgabe einfach über eine Outlook-Regel erschossen.

Es geht natürlich auch bequem über ein Javascript direkt für den Acrobat. Einfach den Acrobat Scripting Guide lesen.

2