Frage von Pollyhutter, 12

Besteht die Möglichkeit, dass das Kaninchen zu jung ist und deshalb seine Jungen liegen lässt?

Hallo! Wollte fragen, ob mein Kaninchen evtl. wenn es mit einem Jahr Junge bekommt, seine Jungen liegen lassen würde? Sie hat noch nie Babys bekommen. Bitte um schnelle Antworten!!! Ciao Pollyhutter

Antwort
von zniggel, 4

Generell ist die erste Geburt für Kaninchenweibchen kein Problem. Sie handeln rein instiktiv und versorgen ihre Jungen ausreichend. Normalerweise gibt es keine Probleme.

Übrigends: auch wenn es so aussieht, als würde sich die mutter nicht um die Jungen sorgen, dann liegt das daran, dass Kaninchenweibchen ihre Jungen nur 1-2 mal am Tag säugen.

 Achte darauf, dass das Nest immer sauber und warm ist wenn die Jungen da sind. Wenn das der Fall ist, ist alles Ok. Und mach dir keine Sorgen. Dein Kaninchen weiß besser als jeder andere was zu tun ist ;D.

 

LG zniggel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten