Frage von 19chrish96, 96

Besteht die Möglichkeit beim Militär im Büro zu arbeiten?

Frage siehe oben.

Wisst Ihr zufällig auch wo ich mich hierfür melden könnte und wie viel der Verdienst ungefähr wär?

Antwort
von Lucielouuu, 54

Wenn du zur Bundeswehr gehen willst gibt es da auf jeden Fall eine Möglichkeit auch im Büro zu arbeiten, du musst allerdings trotzdem die Grundausbildung mitmachen und verpflichtest dich auch für eine gewisse Zeit. Am besten du informierst dich auf der Internetseite der Bundeswehr oder gehst zu einer Stelle vor Ort, sollte es sowas bei euch geben. Du kannst dich auch auf Berufsmessen beraten lassen, da sind immer welche vor Ort.

Kommentar von HouseOfQuality ,

Muss man die Grundausbildung zwingend mitmachen? Ich weiß, dass die Mutter eines Freundes bei der Bundeswehr irgendwelche Verwaltungstätigkeiten ausübt... die musste doch keine Grundausbildung machen, oder?!

Kommentar von Apfelkind86 ,

Lies die anderen Antworten, diese Frage ist schon beantwortet.

Keine Lust

Kommentar von Apfelkind86 ,

Dann stell keine Fragen. -_-

Ist ja, als würde ich mit meiner Fünfjährigen sprechen.

Hat sie auch immer keine Lust? Verstehe.

Antwort
von Apfelkind86, 53

Natürlich.

Arbeitest du dort als Soldat, wirst du wie jeder andere Soldat in deinem Dienstgrad bezahlt. Aber dann bist du auch Soldat!!!

Arbeitest du dort als ziviler Angestellter, wirst du wie jeder andere im öffentlichen Dienst bezahlt.

Kommentar von Cholo1234 ,

Danke, die einzig sinvolle Antwort hier unter den vielen inkompetenten Antworten.

Antwort
von HouseOfQuality, 44

Meinst du als Soldat oder als "normaler Zivilist"??

Kommentar von 19chrish96 ,

Nach der Grundausbildung...ich hätte den Title Diplom Tourismuskaufmann und 2 Jahre Berufserfahrumg an der Rezeption

Antwort
von Desantnik1988, 22

Da kann dir nur das kreiswehrersatzamt und die Internet Seite der Bundeswehr helfen...

Kommentar von Desantnik1988 ,

Mach ein Termin für eine Musterung, dort werden deine Fähigkeiten geprüft... Am Ende wirst du ein Gespräch haben, wo man dir deinen Fähigkeiten entsprechend stellen vorstellt. Dann kannst du dich entscheiden.

Antwort
von IchbinPanne, 40

ja, die haben auch leute im büro

der verdienst kommt immer auf deinen dienstgrad an

es gibt auf offiziere im büro

ich keinen einen oberleutnant, der schult andere irgendwie in programmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten