1

Besteht die Möglichkeit, bei einem Fernsehgerät...

Frage von Funki1969 Funki1969

die Bildschirmfrequenz selbst einzustellen oder bedarf es dazu eines Technikers?

Ich habe noch einen schönen großen Sony. Alter kann ich gar nicht festlegen, weil gebraucht gekauft. Hat eigentlich ein Superbild bisher gehabt, aber seit Kurzem verschwimmt die Schrift. Der Techniker am Telefon meint, dass es mit der Bildschirmfrequenz zusammenhängt. Ich möchte jedoch nicht mehr Unsummen von Reparaturgeld ausgeben. Die Anschaffungskosten betrugen 90 €.

Vielen Dank vorab für eure ernstgemeinten Antworten!

LG eure Funki1969

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Vermutlich ist das Gerät defekt und ein Stellen an einem Fernseher kann ein Laie gar nichts mehe! Die Bildfrequenz selber einstellen konnte man früher bei Röhren bestückten Schwarzweisfernsehern vor 40 Jahren. Gruß Götz Radio+Fernsehtechniker!

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Vielen Dank! Dann muss ich es doch nochmal beim DL versuchen...

• 1
    Antwort von Perle0106 Perle0106

noch nicht gehört, dass so was bei einem Fernseher geht. kenne nur Monitore bei denen man das einstellen kann.

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Danke für die Antwort. Der Techniker versucht natürlich, seine Dienstleistung zu verkaufen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.