Frage von Anninymmm, 74

besteht die Gefahr schwanger zu sein :-(?

Bis gestern hatte ich meine Pillenpause (7 Tage lang und ich hatte eine normale Blutung.) und habe dann gestern Abend die erste Pille aus dem neuen Blister genommen, 4-5 Stunden später habe ich mit meinem Freund geschlafen. Das Problem ist jetzt, dass ich vor der Pillenpause die Pillen nicht regelmäßig genommen habe, also war ich nicht geschützt. Kann ich jetzt schwanger sein?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Die Wirkung der Pille fußt auf Regelmäßigkeit; nimmt man also nur, wann man lustig ist, ist man auch nicht vollständig geschützt.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Was bedeutet unregelmäßig genommen? Mal später oder auch mal vergessen? Und wenn später innerhalb der Nachnahmezeit deiner Pille? In den Packungsbeilagen steht was bei einem Fehler zu tun ist und wie lange du die Pille noch nach der normalen Einnahmezeit nehmen kannst. Wenn du die Pille vergessen hast und den Fehler nicht korrigiert hast, dann musst du erst 7 Pillen (bei einer Pille sind es auch 9) korrekt hintereinander nehmen um geschützt zu sein. Wenn du das nicht gemacht hast, dann warst du nicht geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community